ampeg svt pro 3 oder 7?

Hmm, mein Gefühl zum SVT-7 ist, dass der Amp eher clean ausgelegt ist im direkten Vergleich zum SVT-Cl, SVT-3 oder V4BH. Er geht da vom Charakter eher in die Richtung des SVT-4-Pro oder der B-Serie Transistorteile, die natürlich auch den "typischen" Ampeg-Charakter haben, aber (wie schon gesagt) meiner Meinung nach etwas cleaner daherkommen. :)
Typisch in Anführungszeichen, da der "typische" Ampeg-Sound auch der des B-15 Fliptop sein könnte und dann liegen wir hier alle mit unserer Vorstellung von Ampeg-Sound falsch. ;)

Noch eine andere Frage: Wo hat der SVT-7 einen Limiter, habe ich da was verpasst? :gruebel:
 
einen Limiter drehe ich rein wenn ich das haben möchte!
Und dass der SVT 7 ziemlich früh clippt dürfte jedem bekannt sein der Rockmusik macht, und dafür steht AMPEG doch oder?
Der SVT-7 ist tatsächlich ein recht cleaner Amp. Man bringt zwar schon Schmutz rein, aber ne richtige Zerre bringt er nicht.
Limiter hin oder her. Wenn ich bei vollanschlag reindresche, brauch ich mich nicht wundern, dass der Amp über seine Grenzen geht. Mir ist es lieber,dass er da abschaltet und ich nicht mich nach einem neuen Gerät umschauen muss. Wenn Du Dir einen solchen Verschleiß leisten kannst, dann musst Du eben andere Wege gehen ;).
Ausserdem soll der Limiter nur ein ganz kleines Bisserl reingedreht werden. Dann fängt er die üblen Spitzen ab und alles ist gut. Hören tut das eh keiner. Auch ich nicht. Erst recht nicht Live. Und dafür ist der Amp gebaut und verrichtet dabei ganz hervorragende Arbeit!



Noch eine andere Frage: Wo hat der SVT-7 einen Limiter, habe ich da was verpasst? :gruebel:
Der "Kompressor" ist der Limiter im Amp. Zumindest hört sich das danach an. Achtung subjektiv!
 
Schöner wäre es halt gewesen, neben dem regelbaren Kompressor auch einen fest eingebauten und nicht abschaltbaren Limiter zu haben. "Abschalten" ist doch direkt nach "kaputt gehen" die denkbar schlechteste Lösung! Erst recht live!
 
Schön, dass Du Dich für den 3er entschieden hast!!! ein grossartiges Top!!! Und sollte er zuleise sein : Immer schön beherzt am Gain drehen, das ist ein Ampeg, der braucht das, der kann das ab!!! Das rote Lämpchen muss leuchten, der Amp muss wimmern, dann klingt er auch!!!!
Grüsse von einem SVT3 User!
Nils
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön, dass Du Dich für den 3er entschieden hast!!! ein grossartiges Top!!! Und sollte er zuleise sein : Immer schön beherzt am Gain drehen, das ist ein Ampeg, der braucht das, der kann das ab!!! Das rote Lämpchen muss leuchten, der Amp muss wimmern, dann klingt er auch!!!!
Grüsse von einem SVT3 User!
Nils

wenn ich sag "einstellungssache" ist es ziemlich passend :p
ich reiß nicht so auf und hab nen geilen sound und genug lautstärke,
aber da leistet natürlich auch der bass einiges dazu.

Guck einfach wie´s dir passt und lies dir die gebrauchsanweisung gut
durch PLUS das ampeg youtube video zum amp.
Wenn man weis was für was gut is kann man auch was tun
 
ich habe den svt 7 noch nicht gespielt, aber der svt3 reicht auf jeden fall aus für hardcore/punk ...allerdings musst ich anfangs auch erstmal meine einstellungen finden bis er "richtig" geklungen hat...in meinem fall hab ich aber auch noch einen sansamp bassdriver für ein bisschen mehr zerre davor geschaltet...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben