Ampeg V4BH Top (Fragen!)

fla
fla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.08
Registriert
18.02.04
Beiträge
140
Kekse
0
Hallo!

Ein Bekannter will sich o.g. genannten Amp kaufen (Ampeg V4BH Top) und möchte nun wissne, ob dieser Amp ausreichen würde um gegen einen recht lauten Schlagzeuger (herrlich relative Aussage...) und zwei Gitarren zu bestehen. Die Gitarren Amps sind Vollröhre, einmal ein Fender Tonemaster mit 100 Watt und einen Fender Hot Rod Deville mit 60 Watt.

Im Anbetracht des Tonemaster würde ich schon in die Richtung tendieren, dass der der V4BH nicht ausreicht. Welche Alternativen gibt es zu diesem Top? Ich denke es sollte schon Vollröhre sein, also auf jeden Fall in dieser Ampeg Richtung gehen...Preis ist erstmal egal, mal sehen was es so gibt!

Beste Grüße,

fla.
 
Eigenschaft
 
Je nach angeschlossener Box kann der V4BH durchaus ziemlich laut werden, allerdings sollte man sich dann auch gleich von jeglichem Anflug eines cleanen Sounds verabschieden. Ich habe kürzlich bei einer Punkband eben diesen Amp mit einer Ampeg 810 im Einsatz erlebt. Die Kombination war ausreichend laut und ziemlich dreckig... Der Bassist berichtete anschließend, dass er sich durchaus gegen seinen Gitarristen mit 100W Gehör verschaffen kann. Man muss den rotzigen Rocksound natürlich lieben, den der Ampeg dann produziert....
 
Ich muss wirklich sagen, dass ich den V4BH mit der 810er nicht so laut fand wie einige der Ampeg Transistoren mit ner 410er BSE-Box...
Ich find den Sound geil und denke mal, dass Du auch hier fragst, weil Du den Sound geil findest; wahrscheinlich wird die Lautstärke mit ner guten Box reichen, aber Du wirst nie doll Reserven zum Aufdrehen haben...:cool:
Grüße!
 
Wir haben bei uns im Jugendzentrum nen Ampeg ClassicTop mir ebenfalls 100Watt Das Ding reicht aus um richtig Wind zu machen. Damit haben einige Bands bei uns schon gegen komplette Mashall Gitarrenstacks aus 2 4X12 Boxen und Jcm 900 Topteilen angeschrien.
Drunter war eine 8X10 Ampeg Classix Box. Die kombination macht richtig gut druck. Nur bei großen Lautstärken kannst du dich wirklich nur noch auf totalen Ampegrotz verlassen. Mit Cleansound brauchst du dann nicht mehr rechnen.
 
Zitat von Rauti:
laut und ziemlich dreckig
Zitat von Rauti:
rotzigen Rocksound
Zitat von Stocky:
Nur bei großen Lautstärken kannst du dich wirklich nur noch auf totalen Ampegrotz verlassen.
Ist das nicht gerade der Grund, weswegen man sich Ampeg kauft.....? :cool:

(--> Ich sprech da aus Erfahrung ;))

@ threadsteller: Wenn der Preis nicht so wichtig ist, dann würde ich entweder den SVT2Pro oder den SVT AV nehmen!
Und nur so aus Interesse: Welche Box soll denn daran betrieben werden?
 
Ist das nicht gerade der Grund, weswegen man sich Ampeg kauft.....? :cool:

(--> Ich sprech da aus Erfahrung ;))
Ganz genau! Und deswegen mag ich persönlich übrigends das V4B(H) - klingt nach SVT, ist aber für normale Menschen einfach zu teuer und zu laut. Ich hätte aber ehrlich gesagt kein Bock auf die 810..... auch teuer, aber vor allem schwer und unhandlich (Immobilie)
 
Das die 810 schwer und Unhaldich ist kann ich nur bestätigen. Ich schleppe das Ding öfter ruch die Gegend und sobald es nicht mehr eben und fest ist kannst du hne midestens 2 Personen das Teil nicht mehr bewegen.

@Rauti. Du gehst richtig mit deiner Annahme
 
der reicht! ich spiele ihn selbst an einer 1x15" SWR, der rockt gut und hat auch Reserve (fahre ihn bei Gain + Master 5)
 
Und unter welchen Rahmenbedingungen tust du das?
 
Wow.... mit was für Lautstärken spielt ihr denn? Habt ihr mal in db gemessen?
Ich mein ja nur ich versteh nicht dass einem dieser Ampeg nicht laut genaug sein kann.:screwy: Irgendwann tut's doch weh :great:
 
Wow.... mit was für Lautstärken spielt ihr denn? Habt ihr mal in db gemessen?
Ich mein ja nur ich versteh nicht dass einem dieser Ampeg nicht laut genaug sein kann.:screwy: Irgendwann tut's doch weh :great:
Dafür gibts doch tolle Musiker-Ohrenstopsel!;)
 
nichtsdestotrotz würd's mir weh tun wenn ich 100 Röhrenwatt aufdrehen würde....
 
Warum sollte es weh tun, wenn ein Bassist 100-Röhrenwatt aufreist? Das tut nur weh, wenn ein Gitarrist das macht - der ist dann nämlich wirklich saulaut und produziert ohnehin Geräusche, die ziemlich auf´s Ohr gehen. Bässe sind doch geradezu nett und freundlich und kribbeln in den Füßen....
 
und die Lungenflügel..... :great:
 
Hallo

Der V4BH reicht da vollkommen aus.....der ist einfach GEIL.... ich habe ihn selbst mit ner 6x10 box von ampeg... und muss sagen das ding macht verdammt nochmal druck. 100 W langen total aus.....wir reden hier ja von VOLLRöHREN POWER und nicht von transen"gebulbere"

Das ding ist geil und irgendwo im forum schwirt ein thread über den v4bh herum. tolles review.
 
hab gestern auch einen ampeg v4bh gespielt an einer 4x10 ampeg classic box...einfach geilo...hab mich sofort verliebt...nur mein geldbeutel war nicht der selben ansicht.war auch laaaaaaaaaaaaaaaaut genug!
 
der reicht! ich spiele ihn selbst an einer 1x15" SWR, der rockt gut und hat auch Reserve (fahre ihn bei Gain + Master 5)

Auch wenn der Thread schon was älter ist. Diese Aussage kann ich absolut bestätigen. Hatte im November bei nem Gig btbs Anlage zu spielen und es war von der Lautstärke absolut problemlos ausreichend gegen 2 x 4x12 (Marshall und Engl). Amtlicher Ampegsound (den man wie immer mögen muss).

Gäbs den in 19" für meinen Würfel hätte ich den längst gekauft.
 
also ich hab den mal im laden an 8x10 aufgerissen und da ging jetz nich so viel
aber ich find auch meine 700 gk watt nich hammerlaut
 
könnte man das v4bh auch an einern 610er box von warwick spielen....weil die hat 6 ohm. und der verstärker ist ja umschaltbar zwischen 4 und 8 ohm
 
Ja, das Toptei kannst du auch über eine 6Ohm Box laufen lassen, müsstest dann den Schalter hinten auf 4Ohm stellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben