Ampeg VL 502 - 2. Kanal zu leise

  • Ersteller Mengi Phiasco
  • Erstellt am
M
Mengi Phiasco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.14
Registriert
25.06.13
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Köln, Germany
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig.. hab bei der Suche nichts gescheites gefunden, was mir bei meinem problem weiterhelfen könnte...
Und zwar bin ich stolzer Besitzer eines Ampeg VL502 (weiße Version) und liebe das Teil! ... nur nervt mich eine Sache in letzter Zeit.

Ich habe das Gefühl (wobei sich das Gefühl mittlerweile deutlich bestätigt hat), dass mein Zerrenkanal unverhältnismäßig leiser als mein Clean-Channel ist... also den Clean channel betreibe ich immer so auf 9 - 10 Uhr. und mein Zerrenkanal ist immernoch deutlich leiser, wenn ich ihn auf 2-3 Uhr stehen habe... teilweise schwankt die Lautstärke aber.

Kennt jemand dieses Problem? Also Endstufenröhren habe ich grad neue drin. Ich vermute die Vorstufenröhren sind platt? Momentan bin ich leider auch nich so flüssig, daher versuch ich erstmal hier mein Glück, bevor ich zum Techniker fahre.

Vielen Dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Hi, willkommen im Ampeg Club !
Schwankende Lautstärkr ? Hört sich nicht so gut an .... die Ampegs haben ja das Problem mit dem Molex-Conector (Kunstoffstecker) der wegen der hohen Spannung mal schnell abfackelt.Da gibt es auch ein Service-Video von Lee Jackson ... hier mal ein Link : http://img.photobucket.com/albums/v260/sloan/music gear/VL1002_burn_01.jpg
Ich würde den Amp auf jeden Fall zum Techniker bringen und wenns nur ist um sicher zu gehen. Es sollen sogar schon einige VL`s deswegen abgebrannt sein .
Grüße Marco
 
Hey,

noch nicht so richtig..in letzter Zeit läuft er ganz rund. Total vergessen dass ich hier geschrieben hatte...ohweh..

Das mit dem "Abfackel-Effekt" passiert gern der lila-streifen Variante, ich hab aber glücklichweise die weiße Version.
Nachdem ich nun auch neue Endstufen drin hab, werd ich mich als nächstes für neue Vorstufenröhren umschauen und den Amp-Doktor mal auf das Problem ansprechen... Was ich damals vergessen habe zu erwähnen (worauf ich aber auch erst später gekommen bin), wir hatten auf dem Weg zum Gig nen kleinen Auffahrunfall (nicht unsere Schuld) und bei näherer Betrachtung des Amps waren ein paar der Schutzkappen der Vorstufen abgesprungen... und der Amp hat auch wie gewohnt funktioniert, daher hab ich mir garnix dabei gedacht.

Was mir auch in der Zwischenzeit aufgefallen ist, ist dass die Beleuchtung (also der Ampeg Schriftzug) ganz leicht flackert ab und zu.. also man sieht es fast nur aus dem Augenwinkel manchmal... habt ihr das auch? Ich hoffe nich, dass das Netzteil ne kleine Macke abbekommen hat.. das wäre fatal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben