ampeg vt amps

  • Ersteller mighty_scoop
  • Erstellt am
von welcher Gitarre... von allen?
 
na am besten von allen ^^ aba im speziellen von der die du verkaufen möchtest :)
 
allerdings gibts auch viele die alte JapanKlampfen als UncleMatt Klampfen ausgeben...bei detr Produktpolitik schaut ja aber auch keiner durch
 
welcher ampeg gilt denn als geheimtipp für schiebenden gitarrensound? sollte schon vollröhre sein, kann auch mit nem röhrentreter geboostet werden. sollte einfach nur eine fette grundlage für schibenden druckvollen sound bekommen, darf auch ein basstop sein, hauptsache es ist dafür allgemein bekannt dass es auch mit einer gitarre einen guten druckvollen sound macht. ich suche nach einer alternative zum fender bassman der mir etwas zu teuer ist :D.

mfg - hurdy
 
darf man schon pushen? *kopfeinzieh* ist wichtig :)
 
entweder du nimmst die neuauflage der alten amp´s

bsp.

http://www.guitar24.de/

Guitar Amp´s---> ampeg

oder du greifst auf die guten alten topteile zurück.
Die sind aber relativ schwer zu finden, evtl. mal bei ebay.
Da musst du dann nach der v-serie suchen V2 oder V4, oder halt die "VL"´s.

achja, Ampeg R50H nicht zu vergessen, aber den musst du erstmal finden....
 
so topteilmäßig halt, und welcher der v serie ist da als topmodell bekannt? ich will halt nen bassman killer und da mal antesten was es von ampeg so gibt.

mfg - hurdy

dennoch danke
 
kommt drauf an was du dann für ein amp möchtest manche gibt es halt als combo aber die meißten aus de v-serie sind halt topteile.
leider sind die topteile sehr sehr rar geworden und viel mit entscheidung ist da nicht mehr.
 
Auch wenns ne Combo ist, ich hab diesen hier Ist auf jeden Fall empfehlenswert!, allerdings nicht gerade sonderlich Gainlastig. Für Blues-Rock aber unglaublich gut (ohne Bodentreter), spiele den Amp mit nem Tube-Factor davor = genügend Gainreserven. Sehr definierter Klang, und total durchsetzungsstark... Für mich einer der geilsten Amps in dieser Preisklasse:great:
 
will aber top und den an ne hos 212er mit 2x nos evoice speaker dranhängen, ich will was was richtig schiebt... grml... gainmonster muss es nicht sein, die grundlage muss da sein, für lead sound werd ich wohl nen v-twin davor schnallen.

mfg - hurdy
 
notiesrequired schrieb:
Auch wenns ne Combo ist, ich hab diesen hier Ist auf jeden Fall empfehlenswert!, allerdings nicht gerade sonderlich Gainlastig. Für Blues-Rock aber unglaublich gut (ohne Bodentreter), spiele den Amp mit nem Tube-Factor davor = genügend Gainreserven. Sehr definierter Klang, und total durchsetzungsstark... Für mich einer der geilsten Amps in dieser Preisklasse:great:

Das Problem ist ja, wo die noch herbekommen für die dort angegebenen Preise ?
 
Hab 450,- gebraucht bezahlt.... Und sonst mal bei www.musikundtechnik.de anfragen welche Händler die vertreiben ;) Komischerweise sind die Amps kaum verbreitet, unverständlich! Soundmäßig echt unglaublich gut und verhältnismäßig günstig, wenn man keine Metalzerre sucht :great:
 
Also ich finde die amp´s nicht überteuert, sagen wir mal so, aber die haben schon "höhere" preise als andere, aber für das, was man aus den amp´s herausbekommt auf jeden fall ein guter preis.
der 100 watt amp 2x12", 2 kanäle kostet stolze 2000 Euro, wobei ein marshall tsl mit 3 kanälen und 100watt 2X12" "nur" 1700 kostet.
Aber im verhötnis zu matchless oder so sind das schon die kleineren preise ;)
 
Kann mir da einer was zu sagen ! Was er ungefähr gebraucht kostet oder wo ich ihn bekommen kann oder oder ? Eben alles, was Ihr so wißt !
LG Schroemmel@web.de
 
Verkaufe meinen ampeg v2 gerade bei eBay. So eine Chance hat man selten!
Wer Interesse hat, einfach bei eBay suchen oder mir mailen.

Grüße
 
bayleaf schrieb:
Verkaufe meinen ampeg v2 gerade bei eBay. So eine Chance hat man selten!
Wer Interesse hat, einfach bei eBay suchen oder mir mailen.

Grüße


Moin,

Der Preis ist ok, würde mich nicht wundern, wenn der sogar per Sofortkauf weggeht.
Ich muss mich selber schon zügeln nicht zu bieten. :D

Warum willst du das gute Stück verkaufen, hast ihn doch gerade erst gekauft?
Nicht zufrieden, warum?
 
Ich bin echt begeistert von dem amp. Aber das Teil ist ein Monster und ich spiele eher privat, suche jetzt was in Richtung Fender Hot Rod.

Ist der Sofort-Kauf-Preis zu niedrig?
 
mighty_scoop schrieb:
hat jemand ne idee wo man in europa nen ampeg verstärker aus der vt-serie (das sind doch ausschließlich guitaramps oder ???) kriegt ???
ich überlege ernsthaft ob mir so ein teil zulegen sollte, ich den gitarrensound der queens of the stone age absolut traumhaft finde und diese band bekannter maßen ja den vt-22 spielt...
mir is überings erstma egal ob es sich um tops oder combos handelt...

Ja, hab ich. Reißt mir zwar das Herz raus, aber ich muß mich von meinem VT-40 verabschieden. Ich wander nächstes Jahr aus, und das Ding ist so schwer, daß ich für die Frachtrate wahrscheinlich den Flieger kaufen könnte...

Ist ein Ampeg VT-40, Vollröhre, vier Zehnzöller Combo. Zustand prima, seid euch nur im Klaren, daß euch Ersatzteile ein Arm und ein Bein kosten werden. Meiner Meinung nach ist er allerdings auch jeden Euro wert den man reinsteckt. Man kann die Dinger mit Transistorverstärkern einfach nicht vergleichen.

Ich sitz übrigens in Dortmund, damit Ihr wißt, wo man mal schauen kann. Bitte aber nur bei ernsthaftem Interesse, tut weh, sich von sowas trennen zu müssen, da brauchts keine Schaulustigen. Wenn ihr mehr wissen wollt, schreibt einfach ne mail.
 
notiesrequired schrieb:
Hab 450,- gebraucht bezahlt.... Und sonst mal bei Musik & Technik anfragen welche Händler die vertreiben ;) Komischerweise sind die Amps kaum verbreitet, unverständlich! Soundmäßig echt unglaublich gut und verhältnismäßig günstig, wenn man keine Metalzerre sucht :great:

Nachtrag: Ampeg hat nur ne relativ kurze Phase gehabt wo sie Gitarrenverstärker gebaut haben und haben sich dann auf Bassverstärker spezialisiert. Von den Gitarrenamps sind nur recht wenige importiert worden, ein nicht unerheblicher Teil ins Ruhrgebiet (falls man bei der Stückzahl den Begriff "nicht unerheblich" verwenden mag). Mein Händler meinte jedenfalls er bekommt alle Jubeljahre mal einen als Gebrauchtgerät. Ich hab meinen dort vor etwa 20 Jahren gebraucht gekauft, und damals hechelten die Leute halt hinter großen Wattzahlen her und haben eher Transistoramps gekauft. Mit 60 Watt konnte man damals nur Leuten mit Kenne kommen, oder halt denen, die sich die Dinger auch mal angehört haben.
 
mighty_scoop schrieb:
hat jemand ne idee wo man in europa nen ampeg verstärker aus der vt-serie (das sind doch ausschließlich guitaramps oder ???) kriegt ???
ich überlege ernsthaft ob mir so ein teil zulegen sollte, ich den gitarrensound der queens of the stone age absolut traumhaft finde und diese band bekannter maßen ja den vt-22 spielt...
mir is überings erstma egal ob es sich um tops oder combos handelt...

Wird nicht ganz einfach werden. Ich spiele meinen Bass über den V4-VT22 und bin zufrieden. Allerdings wirst du einen der im sehr guten Zustand ist wohl kaum für 700 € hier bekommen. Habe 400 € nur für die neuen Röhren (11 Stk) reingesteckt. Werde demnächst evtl zum SVT wechseln.
 

Anhänge

  • Ampeg V4 front.jpg
    Ampeg V4 front.jpg
    103 KB · Aufrufe: 156
  • Ampeg V4 back.jpg
    Ampeg V4 back.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 137

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben