ampeg vt amps

  • Ersteller mighty_scoop
  • Erstellt am
Hi!
also ich kenn jemanden der Hat nen VT 2 oder 4 bin net mehr genau sicher..
wenn jemand interesse hat könnte ich ihn ja mal fragen ob er ihn evtl. bereit wäre abzugeben...

greetz rhimon
 
Hi!
also ich kenn jemanden der Hat nen VT 2 oder 4 bin net mehr genau sicher..
wenn jemand interesse hat könnte ich ihn ja mal fragen ob er ihn evtl. bereit wäre abzugeben...

greetz rhimon

Hi,

falls dein Bekannter den noch hat (Dein Post ist ja schon über 3 Monate her...).
Ich hätte grundsätzlich Interesse;)
 
Vt 60 ?
Kann mir da einer was zu sagen ! Was er ungefähr gebraucht kostet oder wo ich ihn bekommen kann oder oder ? Eben alles, was Ihr so wißt !

Das Teil rockt! :rock: !!!!!!

Ich hatte den Amp mal in den 90´s einige Jahre gespielt und ärgere mich grün, dass ich ihn damals verkauft habe. Es ist ein 3-Kanal Amp mit highgain-, crunge- und clean-kanal. Wobei der erste mit den heutigen Zerrstufen nicht ganz vergleichbar ist, da nicht so extrem. Ich habe überwiegend diesen Kanal gespielt - kann den Sound schlecht beschreiben - man muss Ihn gehört haben. Ich hatte damals eine 4x12er geschlossene Randall Box dranhängen, die damals Pantherra spielten. Das hat mit Humbuckern tierisch geschoben - Sound zwischen Metal und StonerRock. Ich Denke mit den typischen Celestions gehts noch mehr in die Stoner Ecke.

Gerade das Topteil ist so gut wie nicht mehr zu bekommen.
Wenn Du einen siehst, sofort zuschlagen, falls ich es noch nicht gemacht habe. Ok, inzwischen hast du sicherlich einen anderen Amp gefunden, aber trotzdem wollte ich den Tip noch loswerden.
Es gibt noch den VT 120, allerdings war mir schon der VT 60 mit seinen 60 Röhrenwatt zu laut. Mein Hauptsound damals auf Kanal 1: Gain 8-9 und Master knapp auf 3 von 10!!! bei einem sehr lauten Drummer.
Eins muß ich noch hinzufügen. Der Amp ist nichts für Schwächlinge. Das Top ist so groß wie mein Hiwatt 200 und wiegt kaum weniger. Da sind dicke Trafos verbaut, die den Sound fett machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, 1,5 jahre alter Thread gepusht. ;)
Aber ich kanns bestätigen, ich hab den VT-120 (letztes Jarh für 400€ von einem Erstbesitzer mit den Original Röhren gekauft, die dann getauscht.) und das Ding ist echt toll. Nur das Gewicht ist mit 45 Kilo und nur einem Griff echt pain in the a**.
Clean ein Traum, angepustet oder in den Gain-Kanälen hört man definitiv den Stoner-Character, er wird etwas mumpfig und fuzzig/fauched, schwer zu beschreiben. Spiele die Zerre aber lieber mit Pedal, der A-Kanal, also der Hi-Gain Channel ist mir etwas zu Metal-Mäßig und im B-Kanal fehlt mir etwas die Brillianz. Daher transparentes Pedal und viel Gitarren-Output.
Leider hat meiner den nicht so hochwertigen Speaker bekommen; die Serie wurde mWn mit EVM12L und mit einem JBL 100W Speaker ausgeliefert, daher spiele ich den im Proberaum mit einer 2x12 mit EVM 12L. Allerdings spiele ich den schon auf 100W, da hat der mehr Headroom und bei Drop-Tunings matscht es nicht so.. Das helfen aber auch die höhenlastigeren PU's. Jo, falls jemand was drüber wissen möchte, einfach Fragen. Kann auch gerne mal Soundclips aufnehmen, falls es interessiert.
 
oja würde mich sehr über soundclips freuen. ich spiele selbst nen v4 ( non master volume) und mich würde mal interessieren, wie son ampeg mit gain- regler klingt!!! :)
bei mir ist leider kaum verzerrung aus dem amp zu holen, da sich meine bandkollegen schon aufregen, wenn der amp mal über nen mastervolume von 3-4 aufgedreht wird [bei max. eingangssignalabsenkung (-9 dp)]. daher krieg ich nur nen leichten crunch bei bandkompatiblen lautstärken. :(

achja noch ne frage: welche endstufenröhren sind im vt-120 - auch die 7027er oder was "moderneres"?

grüße simon
 
kann ich gern mal beizeiten aufnehmen, bin leider wahrscheinlich in den nächsten 1-2 wochen nicht im proberaum, da meine frau in den nächsten tagen unsere zweite tochter erwartet. aber dann so.
da sind 4x 6L6GC's drin. kannste nicht mitm booster die vorstufe überfahren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben