M
mabi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.11.07
- Kekse
- 94
Hallo zusammen,
Es ist so weit, mein Valvestate VS65R Combo soll durch einen neuen Amp ersetzt werden.
2*12" sollten es schon sein, ob combo oder Top + Box bin ich mir noch nicht so sicher. Tendiere aber eher zu Top. Was meint ihr was besser zu Transportieren ist?
Soundvorstellung/ Musikstil:
Jau, Musikrichtung in der Band ist Funk/Soul/Rock und auch ein bisschen Reggae bis leicht Ska. Also mal clean, mal Crunchig und auch mal schön verzerrt aber Highgain eigentlich kaum.
Außerdem spiele ich viel älteres Rockzeugs, so die Klassiker eben
Was der Amp auf jeden Fall können muss sind schöööne singende Leadsounds.
Da war mir der Valvestate immer zu kratzig!
So, jetzt, vorneweg, ich werde natürlcih auf jeden Fall in Laden gehen und dieverse Amps antesten. Möchte nur schonmal ein paar Tips damit ich dann nicht total planlos dastehe.
Preislich sollte das Gerät natürlich möglichst günstig sein, betonung liegt aber auf möglichst. (Also wenns nicht möglich ist ist es halt nicht..
)
So, jetzt seit ihr dran, welche Amps entsprechen meinen Vorstellungen?
Was könnt ihr mir empfehlen?
Ach noch was, 50 (Röhren)Watt würden mir denke ich reichen, vll sogar 30
Gruß
Es ist so weit, mein Valvestate VS65R Combo soll durch einen neuen Amp ersetzt werden.
2*12" sollten es schon sein, ob combo oder Top + Box bin ich mir noch nicht so sicher. Tendiere aber eher zu Top. Was meint ihr was besser zu Transportieren ist?
Soundvorstellung/ Musikstil:
Jau, Musikrichtung in der Band ist Funk/Soul/Rock und auch ein bisschen Reggae bis leicht Ska. Also mal clean, mal Crunchig und auch mal schön verzerrt aber Highgain eigentlich kaum.
Außerdem spiele ich viel älteres Rockzeugs, so die Klassiker eben

Was der Amp auf jeden Fall können muss sind schöööne singende Leadsounds.
Da war mir der Valvestate immer zu kratzig!
So, jetzt, vorneweg, ich werde natürlcih auf jeden Fall in Laden gehen und dieverse Amps antesten. Möchte nur schonmal ein paar Tips damit ich dann nicht total planlos dastehe.
Preislich sollte das Gerät natürlich möglichst günstig sein, betonung liegt aber auf möglichst. (Also wenns nicht möglich ist ist es halt nicht..
So, jetzt seit ihr dran, welche Amps entsprechen meinen Vorstellungen?
Was könnt ihr mir empfehlen?
Ach noch was, 50 (Röhren)Watt würden mir denke ich reichen, vll sogar 30
Gruß
- Eigenschaft