ampfsetting

  • Ersteller Gitarrist1995
  • Erstellt am
Gitarrist1995
Gitarrist1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.11
Registriert
10.01.09
Beiträge
241
Kekse
115
Ort
Heimenkirch im Allgäu
hi, also hoffe ich bin im Richtigen Forum und zwar suche ich einen guten Verzerrten Sound, für Band uns so ^^.

Also ich lass den ganzen Sound über das Boss Me-70 laufen
da gibsts zur auswahl

Preamp (also Vorverstärker/

EQ, Clean, Combo TWEED, STack, LEAD STK, R-FIER

dann noch Gain, Bass, Middle, Treble

dann Verzerrung:

dist, blues, OD-1, Natural, Boost, classic, Modern, Metal, Core, Fuzz,
mit den reglern drive udn tone

unsere Musik ist so in Richtung Punk Metal, mit einflüssen aus Blues =)

http://www.myspace.com/leavingr die ersten 3 sind von uns, (hab aber net mit gespielt)

danke
 
Eigenschaft
 
Öhm, ja. Also zum Verständnis: Du lässt das Boss direkt über die Anlage laufen oder schließt du das an einen Verstärker an. Wenn zweiteres, was für ein Verstärker? Was für ne Klampfe spielst du? MIt Single Coils oder HBn?
Und ich finde eure Songs ja eher RHCP-mäßig als Punk/Metal :p Versuch mal grundsätzlich über Combo Tweed mit dezentem Gain, recht wenig Bass, Mitten auf 7 und Höhen auf 6 evtl. Hab das Teil nicht, aber so würde ich erstmal ansetzen. Für Soli dann gerne den Fuzz.
Ich hoffe, das gibt dir erstmal einen Ansatz :)
 
danke =),
also des sind ja unsere soften Lieder =).
Gitarre: Gibson les paul traditional

und ich lass es von Gitarre zu Boss zu Marshall Ax..... laufen.
 
gleich vornweg, ich kenne den me-70 nicht!
aber wenns wirklich verzerrt sein soll, richtung punk metal (hab noch nich reingehört, weil bei myspace mein browser immer abstürzt - und ich somit tobsuchtanfälle) dann würde ich als Preamp "stack" und als verzerrung "od-1" oder "classic" probieren.
den drive regler nach geschmack, denke jedoch relativ weit auf.
tone...auch geschmackssache...denke aber mal mittlere bässe, höhere mitten, mittlere bis wenige höhen...

evtl suchst du mal nach dem userthread - den hab ich glaube ich schonmal gesehen. vielleicht können die dir da weiterhelfen :)
 
Dann probier mal das R-Fier Setting mit verschiedenem Gain ohne Zerre. Und gib etwas mehr Bass und weniger Mitten rein als oben gesagt...
Aber den besten Sound wirst du kriegen, wenn du dich mal ein-zwei Stunden vor das Teil kniest, an den Einstellungen spielst und dann "deinen" Sound findest :D
 
..Aber den besten Sound wirst du kriegen, wenn du dich mal ein-zwei Stunden vor das Teil kniest, an den Einstellungen spielst und dann "deinen" Sound findest :D


Genau das wollte ich auch gerade schreiben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben