Me70+ Peavy 6505 + 112 Combo

  • Ersteller Hombres
  • Erstellt am
H
Hombres
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.11
Registriert
12.08.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo an alle Musiker da draußen.

Ich habe mir erst vor kurzem ein ME 70 Boss Pedal und ein 6505 peavy Combo geleistet.
Den Combo benutze ich im Clean canal als Box und das Pedal als effektmischer.
Nun habe ich das Problem das ab und an der Sound vom Pedal verzerrter und dann wieder normal wird.
Das schwankt irgendwie immer so.
Mal ein Beispiel einstellung des Pedals:

Pre: EQ LOW:50 LOW MID: 53 HIGH-MID: 70 HIGH: 65
OD/DS: Metal: Drive: 60 Tone: 50 Level: 30
Output steht auf Mittelstellung.

Ich bin ziemlich Neuling in der umgebung "Transistor" :) also freue ich mich um jeden Rat den ihr an mich habt.

Schöne Grüße
 
Eigenschaft
 
Also ich bin mir nicht sicher, aber benutzt du das Pedal im Effektloop?
Falls ja, könnte es sein dass der Peavey dein Boss übersteuert... Das würde dann zu schlecht und kaputt klingender Verzerrung führen.

Aber ist nur so eine Idee ;)

Gruß, Lukas
 
Du hast da nen Amp der (meiner Meinung nach) eine der brutalsten Verzerrungen liefert. Benutz doch besser die Zerre aus dem Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben