Amplitube 3 - Demo ist draußen

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Wundert mich zusammen, dass hier kaum jemand sowas auf dem Schirm hat, in anderen Foren geht gerade die Sau ab, weil seit gestern abend die Demo von Amplitube 3 draußen ist (download).

Von Amplitube 2 nach 3 ist's, soviel steht schon nach kurzem Ausprobieren fest, ein Quantensprung. Ich sogar fast versucht zu sagen, dass wir es hier mit der derzeit besten Ampsimulation zu tun haben. Aber jetzt erstmal weiter testen, die Demo läuft 10 Tage ohne Einschränkungen :great:

Was haltet Ihr davon?
 
Eigenschaft
 
Viiiieel! Ich habe es vor kurzem für 189 $ bei esoundz.com bestellt und warte täglich auf den Download. Lechz!
 
Ich hab es gestern runtergeladen und installiert (als Upgrade von Amplitube 2). Erster Eindruck: alter Schwede, alles so schön bunt hier....

Die Benutzeroberfläche hat sich zum positiven verändert, endlich erkennt man auch als Brillenträger die 8 unterschiedlichen Signalroutings. Der Presetbrowser ist eine sinnvolle Ergänzung.
Zum ausführlichen Testen komme ich leider erst in der kommenden Woche.
 
oh die werde ich mir mal runterladen...war bis jetzt von der TH-1 Demo von Overloud schon sehr sehr angetan...
Man weiß bald gar nicht mehr, welches Programm man kaufen soll :confused: :D
 
Hat jemand eine Übersicht parat, welche Simulationen neu sind und welche sich bereit in den anderen Versionen (AT2, Hendrix, Metal, Ampeg, Fender) befinden? Es sollen zwar alle Simulationen überarbeitet worden sein, trotzdem interessant.
Danke
 
weiß jemand von euch, ob es bei dieser Software auch eine EDU-Version geben wird?
 
Hat jemand eine Übersicht parat, welche Simulationen neu sind und welche sich bereit in den anderen Versionen (AT2, Hendrix, Metal, Ampeg, Fender) befinden? Es sollen zwar alle Simulationen überarbeitet worden sein, trotzdem interessant.
Danke
Hier findest Du alle Details, auch eine bebilderte Auflistung aller Simulationen (oben links, "Interface" anklicken): http://www.ikmultimedia.com/amplitube/features/

In Amplitube 3 wurde die Modelle aus Amplitube 2, Amplitube Jimi Hendrix und Amplitube Metal zusammengefasst und noch einige neue dazugepackt. Die Modelle aus Ampeg SVX und Amplitube Fender sind nicht in Amplitube 3 enthalten.
In Amplitube 3 tauchen bei mir die Presets aus allen installierten Amplitube-Editionen auf; im Preset-Browser sind nur die neuen Amplitube 3-Presets gelistet.
In der jeweiligen Modellauswahl (z.B. bei den Stomps, Amps oder Boxen) finde ich alles aus Amplitube 3 + Amplitube Fender + Ampeg SVX und kann das alles miteinander kombinieren, ähnlich wie im X-Gear. Auf die Modelle aus dem ebenfalls installierten Amplitube Jimi Hendrix habe ich keinen direkten Zugriff, aber die sind ja auch in überarbeiteter Fassung in Amplitube 3 integriert worden (siehe oben).
 
sagt mal, kann man mit Amplitube 3 Gitarrenamps kombinieren, z.B. dass ein Marshall links und ein Vox rechts im Panorama Feld liegen?? Bei Guitar rig 4 gibt es ja diese Split-Funktion...:confused:
 
2 ist kein Thema - in Deinem Beispiel hast Du ja auch 2 genannt, fragst aber drei...was IMHO nicht geht. Wäre auch ein wenig oversized...
 
sagt mal, kann man mit Amplitube 3 Gitarrenamps kombinieren, z.B. dass ein Marshall links und ein Vox rechts im Panorama Feld liegen?? Bei Guitar rig 4 gibt es ja diese Split-Funktion...:confused:

2 ist kein Thema - in Deinem Beispiel hast Du ja auch 2 genannt, fragst aber drei...was IMHO nicht geht. Wäre auch ein wenig oversized...
Die Frage lautet wohl, ob man in Amplitube 3 zwei Amps miteinander kombinieren kann. Ja, das kann man. Aber das ging in Amplitube 2 auch schon, in der POD-Farm von Line 6 ebenso.
 
Köpenick;4564332 schrieb:
Die Frage lautet wohl, ob man in Amplitube 3 zwei Amps miteinander kombinieren kann. Ja, das kann man. Aber das ging in Amplitube 2 auch schon, in der POD-Farm von Line 6 ebenso.

ja stimmt, das meinte ich auch :) Hätte wohl Amplitube 3 in Anführungsstriche setzen sollen^^
Ich sitze jetzt gerade an der Demo dran, aber ich bekomm das mit den 2 Amps irgendwie nicht gebacken...zumindest kann ich diese nicht im PAN so verteilen wie ich will...kann mir da jemand bitte helfen? :)
 
Habe jetzt nur noch einen Tag für die Demo, und mein Urteil steht fest. Das ist die beste Gitarren-Ampsimulation, die es derzeit auf dem Markt gibt. Wahnsinn!!! :)
Wenn die EDU Version kommt, steht für mich dann nichts mehr im Weg :great:

edit: Einziger Kritikpunkt: Die Bassamps gefallen mir nicht so sehr...
 
Also ich stelle mal hier eine Testdemo rein, wie schön doch Amplitube 3 klingen kann.

Verwendete Amps:
Clean: British Blue Tube 30TB (Vox AC30 mit Bluedog speakern)
Overdrive: British Blue Tube 30TB + OverScream (Tubescreamer)
Bass: Roland Cube 30 Amp mit Ampeg SVT Simulation
Drums: Addictive Drums

Link: http://www.mediafire.com/?my2hoxyh4yz

testdemo copyright by me :p
 
schöne demo, danke! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben