Amplitube 3 und Rocktron Midimate 2.1

R
r0bin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.16
Registriert
28.07.14
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo allerseits,

inspiriert von einem Youtube Video () bekam ich Lust und Laune Amplitupe auch über ein Midipedal zu
steuern. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich bisher keine Midi-Erfahrungen habe.
Nun habe ich hier ein Rocktron Midimate, mit der Software 2.1, am Start. Das Board wird sowohl von meinem Audiointerface (Scarlet 6i6) als auch von Amplitude erkannt.
Gehe ich nun in die Midi-Einstellungen, wähle einen Stomp-Parameter aus und clicke "Learn" erscheint in der Spalte CC# eine "5", alle anderen Parameter sind n/a.
Tatsächlich kann ich in "Stomp" nun den ersten Effekt anschalten, aber nicht mehr aus.
Dazu habe ich zwei fragen. Wie bekomme ich das Midipedal dazu, Stomps auch wieder auszuschalten, und was muss ich tun, damit Midimate nicht immer eine "5" auf allen Patches/Programmen an Amplitude übermittelt?

Vielen Dank und viele Grüße,

Robin

PS: Nachdem ich Midi Mate resetet habe blinkt zwar noch das Midi-Lämpchen an Interface und Amplitube - Amplitube erkennt aber nicht mehr den Druck der Tasten am Midi-Mate.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben