Rocktron Midimate

  • Ersteller matze44
  • Erstellt am
matze44
matze44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
26.07.06
Beiträge
867
Kekse
2.039
Ort
Dresden
Hallo liebe Rackkollegen,

ich besitze eine Rocktron Midimate der ersten Generation (mit Software 2.1) die sich schalttechnisch irgendwie verabschiedet hat.
Zwar kann ich noch Presets umschalten und die Midimate zeigt mir alles wie gewohnt an, allerdings kommt kein SIgnal nach draußen. Factory Reset habe ich durchgeführt jedoch keine Änderung...

Hat von euch einer eine Idee woran das liegen könnte? EEporm tauschen? Die Bauteile sehen zumindest äußerlich noch funktionstüchtig aus.

Vielen Dank!

Matze
 
Eigenschaft
 
Genauso ging's mir mit meinem Midimate auch einmal. Bin dann draufgekommen, dass ich irrtümlich auf der Rückseite meines Preamps die Jumper-Einstellungen für den Midikanal verstellt hatte.
 
HI Maniac,

ganz so einfach war es nicht! Es hatte sich ein Bauteil auf der Platine verabschiedet, das habe ich gewechselt und die Kontakte der Ausgangsbuchse nachgelötet. Da ga es auch einen wackligen!
Jetzt funktioniert die Mate wieder... :D

Viele Grüße und danke für die Antwort!

Matze

Genauso ging's mir mit meinem Midimate auch einmal. Bin dann draufgekommen, dass ich irrtümlich auf der Rückseite meines Preamps die Jumper-Einstellungen für den Midikanal verstellt hatte.
 
Freut mich, dass dein Midimate wieder funktioniert, noch dazu hast du es selber reparieren können, ich beneide Leute, die von Elektrotechnik eine Ahnung haben.
 
Öh wer, ich???

Na ein bischen schon! :D Ich weis aber auch wo ich mir Hilfe holen kann. Löten und messen bekomme ich dann recht gut hin...

Viele Grüße Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben