Amplitube, Cubase und Emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuzhus
Zuzhus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.10
Registriert
04.09.03
Beiträge
59
Kekse
56
Ich hab mir vor kurzem die Emu 0404 gekauft und in dem Softwarebundle ist ja Cubase und Amplitube enthalten. Das wollt ich jetzt auch mal ausprobieren, also Gitarre an Computer angeschlossen, Cubase gestartet und Amplitube geladen. Aber ich höre dann nur das reine Gitarrensignal... :( Nur wenn ich was aufnehme und dann wiedergebe höre ich den Effekt von Amplitube.

Kann man das nicht Live/Echtzeit benutzen oder bin ich einfach nur zu doof das richtig einzustellen? Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hm, ich kenn das Problem, ich glaube es muss irgendwie mit der "Direktes Mithören" Funktion zusammenhängen. Durch die wird ja das Signal direkt von der Hardware wiedergegeben, sprich es geht zwar in Cubase zur Aufnahme, aber das Signal für das Abhören wird direkt in der Hardware abgezweigt und wieder ausgegeben.

Also keine Garantie das ich da jetzt in der richtigen Richtung stocher, aber probier mal etwas mit den Monitor-Einstellungen in der Geräte-Konfiguration, vielleicht klappts ja. Was genau was bewirkt kannst du in der Dokumentation nachlesen.
 
Ach verdammt ich bin wohl einfach zu blöd für das Programm :(

Also ich hab bei Cubase Amplitube als Insert Effekt und den Monitor akitivert, aber trotzdem bekomme ich immer nur das normale Gitarrensignal.

Beim Patchmixer von EMU hab ich jetzt auch das ein oder andere ausprobiert, ich weiß nur nicht so genau was, verstehe nämlich das Ding kein bisschen und die Anleitung versteh ich auch nicht, bzw hab ich da nichts gefunden was mir weiterhilft, das gleiche bei der Knowledgebase von EMU. :(

Kennt sich wer mit dem Patchmixer aus und kann mir weiterhelfen? Oder gibts irgendwo eine Anleitung für dumme?
 
Also ich hab dasselbe Problem, mitn normalen Gitarrensignal, was verstehst bei dem Patchmixer nicht ?Ich muss schon sagen gar so einfach wirds einem da nicht gemacht mit dem ganzen möglichkeiten, aber vielleicht könntest das mal genauer beschreiben was du nicht verstehst, könnt ja sein das ich dir helfen kann !!
 
Habt ihr mal das deutsche Tutorial von EMU für Cubase durchgearbeitet ????

Kann man sich von der EMU homepage runterladen.

Das sollte vieles erklären.



Topo :cool:
 
Du musst in Cubase die Spur, wo dein Amplitube drauf ist, auf Record stellen.
Dann sollte das klappen. Bei mir gehts und ich habe auch ne 0404.
 
Wow das nach 2 Monaten noch immer auf mein Problem eingegangen wird hät ich nicht gedacht.
Hab das Problem aber schon lösen können, in den Einstellung bei Cubase war bei mir ein Häkchen falsch gesetzt...
Trotzdem, Danke an alle.
 
Wär nicht übel gewesen wenn du auch gepostet hättest was für ein Häkchen. So können Hilfesuchende (so wie du) vielleicht leichter zu einer Lösung kommen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben