Amplitube VST Plugin überträgt sich nicht auf Aufnahmespur Cubase

  • Ersteller such-a-sucker
  • Erstellt am
S
such-a-sucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.14
Registriert
03.04.11
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
München
Servus,

Ich habe folgendes Problem:

Ich erstelle in cubase eine audiospur und füge in diese via insert effekt das plugin von amplitube ein.
Wenn ich auf der spur dann die monitore anmache funktioniert das auch alles einwandfrei (man hört amplitube).

sobald ich die spur aber aufnehme (aplitube läuft noch und wärend der aufnahme ist der selbiges auch hörbar), und dann beim abspielen überprüfe, ist kein effekt mehr zu hören?

woran liegt das? was mach ich falsch?

grüße sucker

im vorraus danke für die hilfe 123.jpg
 
Eigenschaft
 
Nur um das offensichtlichste zu überprüfen: Beim Abspielen deaktivierst du den Monitor wieder?
 
nein, beim abspielen bleibt er natürlich an, damit ich was höre :rolleyes:

ich höre dann die aufgenommene gitarrenspur nur eben ohne den effekt, den hab ich aber beim aufnehmen (monitor auch an) noch gehört.

gruß
 
Nein, während dem Abspielen musst du das Monitoring wieder deaktivieren.
 
mh... also ich gehe dann auf den knopf Monitor und deaktiviere ihn beim abspiele. hab ich gemacht. durch doppelklick auf die spur komme ich ja zum abspielen jener. beim aufnhemen noch zerre drin und übern monitor gehört jetzt beim abspielen (minitoring aus) wieder clean ?! :gruebel:

- - - Aktualisiert - - -

hat sich erledigt. trotzdem danke. hatte im mixer am eingang keine inserts aktiviert sondern nur auf die spur gehaun.
 
Ist Deutsch deine Muttersprache?
 
hätte ich vier bier weniger drin, würde ich die frage mit einem eindeutigen "JA" beantworten.
:ugly:
 
Nein ... mit doppelklick öffnest du den Audio-Editor ... und da ist tasächlich nur die rohe Spur drin.

Benutz doch einfach das Transportfeld, oder drück die Leertaste.
 
Wer mit 4 Bier so schreibt sollte lieber nüchtern produzieren ;)
 
Und deswegen holst du den Thread wieder aus der Versenkung?
 
versenkung? von vor einer woche? ist ja nicht so schlimm.
 
Naja, und dann noch so ein geistreicher Beitrag. Du willst dein Karma gar nicht ausbessern, gell? :)
 
Ja, weil es
1: Nicht eine Woche danach war
und 2: er quasi keine Rechtschreibung/Grammatik versteht und ich ihn darauf hinweisen wollte. Aber lassen wir das....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben