Cubase Elements 8 - VST Plugins werden nicht angezeigt

  • Ersteller DrLove95
  • Erstellt am
DrLove95
DrLove95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.20
Registriert
24.04.15
Beiträge
361
Kekse
506
Ort
Detroit Rock City
Hey Leute,


ich hab seit kurzem oben genanntes Programm auf meinem MacBook und habe meine VST-Plugins von GuitarRig und Amplitube etc auch im richtigen Verzeichnis (Hard disk // Library // Audio // Plug-Ins // VST lt. Steinberg-Website). Jetzt habe ich das Problem, dass ich diese PlugIns aber nicht auswählen kann, wenn ich eine Spur erstelle. Wenn ich unter Geräte>PlugIn-Manager nachschaue, werden sie unter den VST-Effekten aufgelistet.

Ich verstehe nicht, was ich falsch mache - kann jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Eigenschaft
 
Wahrscheinlich kann Dir besser geholfen werden, wenn Du ausführlichere Informationen lieferst.

Liefen die Plugins denn jemals?

Wenn ja, welche Änderungen könnten dafür verantwortlich sein, dass sie es nun nicht mehr tun?

Welche Cubase-Version/-Variante ist überhaupt beteiligt?

Bit-Versionen von OS, Cubase und Plugins?
 
Die PugIns funktionieren, hab sie vorher immer mit Reaper benutzt.

OS, PlugIns und Cubase sind in 64-bit.
 
vorher reaper und jetzt cubase.
Vorgang. Auf die Gefahr hin das du es schon weißt.
Audio Spur erstellen.
Im Kanal Editor oder im Inspektor Guitar rig als insert effeck auswählen.
 
vorher reaper und jetzt cubase.
Vorgang. Auf die Gefahr hin das du es schon weißt.
Audio Spur erstellen.
Im Kanal Editor oder im Inspektor Guitar rig als insert effeck auswählen.

Darauf bin ich auch grad gekommen und das hat das Problem gelöst :D Vielen Dank euch beiden trotzdem!
 
Ich habe mich am Riemen gerissen und neutral nach Informationen gefragt, die eigentlich selbstverständlicherweise zu geben wären... Und was kommt dabei rum? Es ist scheinbar zu schwer klar gestellte Fragen zu beantworten... Fazit: Übermäßige Freundlichkeit und Geduld hat keinen Sinn, Rumfatzen ist nicht schlimm, dann ist man wenigstens mit sich selbst im Reinen. :(
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Na super... am Ende stellt sich heraus, dass mal wieder jemand aufs Handbuchlesen geschissen oder auch nur mal kurz selbst recherchiert hat. Tolle Wurst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben