Ampraten

Roland Jazz Chorus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann doch Rectifier ;)
 
Peavey 5150 ^^

edit: Ganz vergessen, wie schnell die Leute hier im Board sind *g*
Schließe mich also unwissentlich, halbwechs Evolution an ;D
 
und der song is say goodbye :D
 
und da es sich wie das original anhört ....

bin auch der meinung das es ein peavey 5105 is :)
oder halt dein 6505 :p

(schöner sound ...gefällt mir ;))
 
Aaaalso, es ist mal auf jeden Fall ein Röhrenamp, kein Modeller.

Nachdem dies nicht meine Art von Musik ist (und daher auch Amps wie die typischen Metal Peaveys, Rectifiers,... nicht kenne) fällt mir das Raten des Amps schwer.

Zum Sound selbst: Ansich nicht schlecht aber sehr dumpf, Bässe voll rein(?) und vermutlich ist die Gitarre auch noch runtergestimmt. Könnte im Bandgefüge Durchsetzungsprobleme kriegen.
 
Jep, ist etwas zu fett geworden, Tune Drop B, ich hätt nicht doppeln sollen :D

Bässe waren aber 12Uhr
 
Mark IV??
 
bin mir nicht sicher ob das nicht doch ein Modelling von einem Metalamp ist - der hohe Verzerrungsgrad und die tiefe Stimmung machen es aber nicht gerade leicht, viel vom Ampsound erkennen zu können, aber ich tippe einfach mal ein Recifier Modell aus einem PoD oder sowas...
 
Wenn das ein POD wäre hätte er sich bestimmt nicht die Mühe gemacht den mit einem SM57 zu mic'n ;)
 
Wieso nicht? POD in einen Loop vom Amp und dann abgenommen klingt sicher besser als direkt aufgenommen auf dem PC. Das ist jetzt aber kein Tipp ;)
 
Ok, das stimmt natürlich... aber warum solltest du hier die Leute ein Modell raten lassen.

Und es ist also auch kein Mark-IV, ja?
 
Ich finde für ein alleiniges SM57 klingt die Aufnahme sehr sauber. Die kratzen gerne wie die Hölle. Ich misch immer noch ein Kondensator Raummicro dazu.
 
Nein, kein Mark IV :)
 
Rath Amp Retro 20 ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben