Ampraten

Kennst du den? Rückt der vielleicht die IRs raus? ;)


"Kennen"...nicht mal als andere User hier im Board. Schau einfach mal im ultimatemetal.com Forum. Sein Nick ist "Tym_ex".

GuitarHacks IR´s bekommste an jeder "Ecke".

MfG
 
...ich habe lieber eine andere für jeden Anlass...halt immer die, die für den Anlass gerade perfekt ist
Aha, so einer bist du also...

..das kann ich mir leider nicht leisten ;)

find den vergleich echt zum brüllen^^

Sein Nick ist "Tym_ex".
thx
 


Habe gestern einfach mal meinen "relativ" neuen Amp mit einer eher ungewöhnlich bestückten Box gekoppelt, die ich frisch im Raum habe. Einfach ein e906 davorgehängt und irgendwas gespielt, also bitte keine hohe Erwartung daran... Ach ja, die Gitarre ist eine 7-Saiter und als einzigen "Effekt" liegt ein Sunday Driver von Lehle zwischen Gitarre und Amp. Die Aufnahme ist nicht nachbearbeitet...

Bitte entschuldigt dieses blöde Popup bei Load.to, aber einen besseren Filehoster (oder wie das Ding heißt) habe ich nicht gefunden.

Ich bin mal gespannt, ob jemand eine Idee hat.



Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm - irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Beitrag irgendwie von der Forumsoftware nicht erkannt wurde -
jedenfalls wird er nicht registriert... (ist er denn so schlimm? ;) ) OK, nu´klappts...
 
Will niemand so recht mitspielen, nicht?
Ich tipp mal auf was von Marshall...
 
nö, weder ein Marshall-Amp, noch ein Windsor...

Ich denke auch mal, dass der Amp mit anderen Speakern viel häufiger genutzt wird (angeblich gerne im Doom-Bereich), als mit denen bei dieser Aufnahme. Eigentlich fahre ich den Amp lieber mit einem vorgeschalteter Tube Screamer, aber hier wollte ich testweise nur die "rohe" Aufnahme haben - es ging mir viel eher um das erste richtige Ausprobieren eines Micros vor dem Amp - die Idee des Postings hatte ich erst später...

Das Micro hing vor einem von zwei 150 Watt EV-Speaker in einer alten Marshallbox.

Gruß
Jochen
 
Ich find aber schon, dass es sich irgendwie britisch anhört, vor allem im zweiten Teil der Aufnahme..

... Sunday Driver von Lehle ...


Was macht man den mit dem Gerät? Mehr Gain?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben