TSL Samples

von SG Rocker, 06.02.07.

  1. SG Rocker

    SG Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Hohenahar
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 06.02.07   #1
    Was macht man wenn einem langweilig ist?

    - ja richtig man nimmt seinen Amp auf!

    Gibson SG --> Marshall TSL 100 --> V30 --> Shure Sm57 (obwohl ich finde mein billig 5 Euro Mic klingt besser löl) --> PC

    Ja es klingt nicht so wie in Real aber eine Tendenz ist zu hören und ja mir war halt langweilig, naja die Soundkarte ist auch total beschissen für sowas also erwartet nicht zu viel:

    Clean :

    Ein kleines Riff:
    File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

    Blues:
    File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

    2 Stimmig:
    File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

    Crunch und Lead folgen!
     
  2. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 06.02.07   #2
    Klingt eh gut, klingt aber nach nicht viel Laustärke am Amp und manchmal übersteuert die Soundkarte (weniger Pegel am Mic einstellen).
     
  3. Volrath

    Volrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 06.02.07   #3
    hi sg rocker....sind schon mal schönes samples von dir....wie beim letzten thread auch....nun will ich aber die crunch und lead sounds hören :=)
    gruß Philipp
     
  4. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 06.02.07   #4
    Ich mach mal auch demnächst paar Samples von meinem TSL, dann aber mit ordentlichen ABnahmegeräten :) nämlich ein schönen Kondensatormikrofon, mit dem garantiert alles sich halbwegs echt anhört.
    Dauert aber noch, muss noch Prüfungen schreiben und dann alles aufbauen im Proberaum :D
     
  5. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 07.02.07   #5
    Ja wir brauchen richtig heftige highgain Riffs!
     
  6. SG Rocker

    SG Rocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Hohenahar
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 07.02.07   #6
    Lol wenn du Vol. 7 als wenig ansiehst, allerdings mit VPR, naja der TSL ist halt ultra Clean!

    Hier schon mal was crunchiges:

    File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
     
  7. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 07.02.07   #7
    Clean klingts doch recht gut (wie erwartet), das crunch ist auch ganz nett, ma schaun was der lead bringt . ..
     
  8. JoeCoo

    JoeCoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 08.02.07   #8
    mhh bin ich der einzige der denkt das deine klampfe nen bissel verstimmt ist bei dem nothing else ähnlichen ding? also am anfang die leersaiten.
     
  9. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 08.02.07   #9
    No, sie ist definitiv verstimmt.
     
  10. burny

    burny Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    16.08.07
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Suebia Mainland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    482
    Erstellt: 08.02.07   #10
    Hi,
    danke für die Samples.
    Klingt bisher (Clean und erstes Crunch-File) recht lecker. ;)
    Crunch (mit SG) klingt nett nach AC/DC. :)
    Ciao
    B.
     
  11. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 08.02.07   #11
    VPR? Das ist der letzte schei* am Amp! Da klingts ohne bedeutend besser. Mal schaun was du mit deiner Combi highgaintechnisch hinkriegst. Nach dem Update meiner Viper(mit Häussel Pickups) fahre ich nen sehr interessanten sound mitn Tsl und er klingt im lead nichtmehr so stark komprimierend!
     
  12. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 08.02.07   #12
    Die "virtuelle Leistungsreduzierung" von Marshall ist wirklich traurig. Klingt sehr gedämpft. Lieber ohne VPR und mit Volume niedrig spielen.

    Bei "NEM" ist sie wirklich verstimmt, man hört das Wabbern der Töne.
     
  13. lespaulfreak

    lespaulfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.324
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    197
    Kekse:
    4.378
    Erstellt: 09.02.07   #13
    Was ist denn an der VPR von Marshall auszusetzen? Grad die find ich geil. Weil denkt immer dran, ein Marshall klingt aufgedreht immer am geilsten. Dadurch dass durch das VPR immernoch alle 4 Endstufenröhren laufen kann man im VPR Modus die Kiste Aufdrehen ohne dass einem nach dem ersten Riff die Ohren abfallen!:cool:
    Von bescheidenem Klang ist da keine Spur!
     
  14. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 09.02.07   #14
    Nen PowerBreak von TAD tut da aber besser ihren Sinn, noch dazu gehört der TSL für mich nicht zu den Amps, der erst bei Endstufenzerre gut klingt:er_what:
    Plexi schon eher
     
  15. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 09.02.07   #15
    What Lum says. :great:
     
  16. SG Rocker

    SG Rocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Hohenahar
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 09.02.07   #16
    Seh ich auch so

    So jetzt mal Crunch mit Gain auf 10 und Toneshift :twisted: :

    File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

    So und nun Lead, ja der Kanal klingt halt agressiver als Crunch und ist sehr gut für 80er Metal:

    File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

    File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

    Mehr Gain und Bass ist dann sowas, drückt wie drecksau:

    File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

    Sahnige Leads kann er aber auch, richtig Fett klingts:

    File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
     
  17. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 09.02.07   #17
    Dann spiel's doch wenigstens auch :o
     
  18. SG Rocker

    SG Rocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Hohenahar
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 09.02.07   #18
    Geh mor fort, ich hab ewig gebraucht das scheiß SM57 so hinzubiegen das es so klingt, bitte keine Beschwerden mehr, ich bin feddich, ich hab kein Bock mehr auf aufnehmen! Wenn man ewig da sitzt und muss en Mic ausrichten verliert man echt die Nerven und dann wichst man halt schnell was dahin naja was solls hörts euch an oder lassts, außerdem bin ich krank und schon die ganze Zeit am Kotzen! *Mitleid haben will*
     
  19. SG Rocker

    SG Rocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Hohenahar
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 09.02.07   #19
    Ne aber weit weg davon ists auch nicht, das ist glaube ich das größte Marshall Prob, die Dinger klingen alle ab Lautstärken von Gut und Böse, der TSL brauch auch schon mal 3-4 Vol. bis er richtig saftig wird!
     
  20. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 09.02.07   #20
    Dann verfehlt der Amp für mich irgendwie den Sinn von nem modernen Amp. (Vielleicht fand ich den TSL bisher deswegen immer scheiße :D )
    der DSL jedenfalls klang beim anspielen schon bei 1/4 Master recht ordentlich. JCM800 muss man auch nicht soo aufreißen, kann ich also nicht bestätigen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping