Amps antesten über AVT-Box ??

von wogawi, 09.07.06.

  1. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 09.07.06   #1
    Heyho,
    kann mir jmd. von euch sagen welche Speaker da genau drin sind (irgendwelche Celestion Custom Teile oder sowas steht auf der Marshall-Website) und mit welchen anderen Cabinets sich die Boxen klanglich einigermaßen vergleichen lassen??

    Ich möchte mir ein neues Topteil holen: zur Auswahl stehen die Marshall Plexis, der Blackmore und Orange AD und Rockerverb. Denkt ihr, dass ich die problemlos über die AVT-Boxen testen kann oder soll ich zum testen noch irgendwo von nem Kumpel schauen, dass ich ne richtige 4x12 auftreibe? Ich möchte halt, dass der Sound jetzt wegen der Box nicht irgendwie schlechter ist und ich mich dann für ein Modell entscheide, dass zwar mit der AVT Box am besten geklungen hat, aber mit ner normalen 4x12 Box nicht so toll klingt wie ein andres aus der Testreihe ... versteht ihr was ich sagen will? ...ach, viel zu kompliziert :D

    naja, ich hoffe auf jeden fall, dass ihr mir da ein paar hinweise dazu geben könnt ;-)
    Gruß und schönen Sonntag!
     
  2. drunk in public

    drunk in public Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    1.11.15
    Beiträge:
    1.050
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.661
    Erstellt: 09.07.06   #2
    ambesten ist es du treibst ne "richtige" box auf. selbst die "richtigen" klingen ja unterschiedlich. am besten du schnappst dir die box an dem du den amp dann spielen wirst. die avts reagieren ganz anders auf lautstärke und sind in höheren lautstärken schneller an ihrer grenze.
     
  3. wogawi

    wogawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 10.07.06   #3
    ok, gibts noch andre meinungen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping