Amps mit brauchbarem Kopfhörerausgang?

  • Ersteller schandmann
  • Erstellt am
schandmann
schandmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.19
Registriert
20.06.06
Beiträge
797
Kekse
1.284
Ort
Krachmacherstraße
Da ich demnächst ins Wohnheim ziehe und nicht damit rechne, dass meine zukünftigen Mitbewohner sich mit dem Argument "aber die Röhren müssen 'n bisschen köcheln, damit das geil klingt" abspeisen lassen, brauche ich jetzt was Kleines, das sich bei Bedarf auf Kopfhörer legen lässt.
Brauche eigentlich nur einen guten Cleansound mit ordentlich Höhen (Fender-artig, Vox-like, scheißegal), der sich gut mit Tretern verträgt und ich bin glücklich. Modeler will ich aber nicht.

Ich dachte an den Tech21 Trademark (10,30), jemand sonst noch Ideen? Wie sind die kleinen Kustoms so?
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal den Vox AD VT30, Line 6 Flextone III zwischendurch auch andere die klingen über Kopfhörer künstlich und kratzig, über Kopfhörer klingt Behringer LX112 sehr gut oder wenn Du eins findest Rocktron Replitone 112 oder 212 Combo, Rocktron klingt auch ohne Kopfhörer sehr gut.
 
Den Tech 21 Trademark 30 kannst du auch leise ohne Kopfhörer spielen, der klingt bei der Lautstärke einer Akustikgitarre schon sehr gut!
Wenn auch das deinen Mitbewohnern zu laut ist, wirds schwierig, denn die Amps mit Kopfhörerausgang sind zwar frequenzorientiert, oder
altdeutsch "speakeremulated", aber sie klingen immer irgendwie kratzig, finde ich...
 
Für Deine Wohnsituation wäre doch der Micro Cube oder der neue Vox Mini 3 eine Möglichkeit !?
Zumindest der Roland hat einen brauchbaren Kopfhörerausgang. Ich muss den selber oft genug benutzen.
Einfach mal probieren!
 
Ich hab mir kürzlich den brandneuen Fender Mustang I zugelegt. Der hat den bisher besten Kopfhörersound, der mir untergekommen ist. Gibt's auch als 40W Modell mit 12" Speaker (Mustang II)

Gruß
Maddin
 
wie wärs mit einem engl 530 preamp? der klingt an ner box erste sahne, ist flexibel ohne ende und die zuschaltbare speaker simulation klingt über kopfhörer imho auch recht gut. der gebrauchtpreis liegt bei rund 300 euro, dafür ist das teil unschlagbar.
hättest du modeler nicht ausgeschlosse, hätt ich dir zu nem peavey vypyr geraten. zumindest der 30er klingt über kopfhörer (sogar über mein recht günstiges headset) imho besser als über den internen speaker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben