Ampsimulationen? - transportfreundliche Alternative für den 2ten Proberaum?

hm ... klingt schon irgendwie plausibel ... aber gerade fürs Homerecording und so zum rumspielen und soundtüfteln wäre ein pod natürlich auch verlockend ...

kann ich noch andre meinungen hören?? vielleicht von leuten, die den POD so einsetzen wie ich es vorhabe ... oder die den GT2 direkt ins Pult spielen ??
 
du hast keine wahl , bei 200euro würde ich nen vamp 2 nehmen....weil er ausgesprochen fett an einer pa klingt( einfach auf live modus L2 oder3) einstellen global den eq einstellen und los gehts....
nachteil ist der fußschalter welcher ein wenig verzögerung hat.
 
du hast keine wahl , bei 200euro würde ich nen vamp 2 nehmen....weil er ausgesprochen fett an einer pa klingt( einfach auf live modus L2 oder3) einstellen global den eq einstellen und los gehts....
nachteil ist der fußschalter welcher ein wenig verzögerung hat.

ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich von behringer nicht so viel halte ... drum möcht ich nicht unbedingt einen vamp
 
ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich von behringer nicht so viel halte ... drum möcht ich nicht unbedingt einen vamp


den solltest du dir aber trotzdem zumindest mal anhören. die amp-sims und zerrsounds klingen IMHO um längen besser als beim POD, mit den effekten ist es ähnlich. Ich finde die viel zu steril und unnatürlich. beim V-Amp kommen die deutlich besser rüber.

vor allem ist er in der anschaffung auch noch mal ne ganze ecke günstiger

und behringer ist nicht grundlegend schxxe. die treterkisten taugen nich wirklich viel und auch die gitarrenamps sind naja, sagen wir verbesserungswürdig, aber ansonsten sind die behringer geräte grundsolide teile

ich möchte jetzt auch keine neue behringer diskussion vom zaun brechen, aber als wirkliche alternative sollte man den schon betrachten.
 
wie wäre es mit einem HK Tubeman2? Hatte mal das Teil und war super :great:
 
wie wäre es mit einem HK Tubeman2? Hatte mal das Teil und war super :great:

warum nicht ... bloß ist das glaub ich über meinem budget ;)

Die HK TubeTools sind megageil! aber leider auch megateuer :cool:
 
Also wenn du einen Laptop hast würde ich dir definitiv Guitar Rig 2 empfehlen. Klanglich ist das auf jeden Fall das beste an Modelling was ich je gehört habe (hatte vorher ein Tonelab SE) und von der Flexibilität her auch konkurenzlos. Wenn in dem Studio schon ein PC oder Mac vorhanden ist, könnteste du die Software dann auch einfach zusätzlich da installieren und brauchst dann im Prinzip nur noch den Footcontroller und nicht mal mehr einen Laptop hin und her schleppen.
 
meine aufstellung:
pod xt >> v-amp > pod II

;)
 
warum nicht ... bloß ist das glaub ich über meinem budget ;)

Die HK TubeTools sind megageil! aber leider auch megateuer :cool:

Den Tubeman gibts für ca. 200€ gebraucht bei ebay. und das recht oft ;)
 
wie gesagt, die Zerre kommt von Tretern, ich brauch eigentlich nur einen "Cleansound" der über die PA gut rauskommt und gut mit allen tretern harmoniert
Dann würde ich den POD2 nicht empfehlen. Der POD2 is, was Zerrpedale angeht, ein ziemlicher Gleichmacher. Egal, ob du einen Billigstreter oder einen Boutiquezerrer dran hängst...es hört sich zwar nicht schlecht, aber immer recht ähnlich an (hat natürlich auch seine Vorteile...ganz grottig hört sichs nie an), da der POD allen Zerren seinen Stempel aufdrückt.
 
Wird das Korg AX3000G bewusst ignoriert?

Die Zerre kling imho sehr geil. Kann eigentlich alles das teil.
 
Wird das Korg AX3000G bewusst ignoriert?

Die Zerre kling imho sehr geil. Kann eigentlich alles das teil.

Geh mir fort mit dem Ding, spielt in einer Band von mir der Rhythmus Guitarero, alleine für sich klingts in ordnung aber schon sehr dumpf finde ich und in der Band hört man das Ding irgendwie mal gerade gar nicht!

Das Vox Tonelab finde ich persönlich zum davonlaufen, klingt wie ein Blecheimer der hinter ner Tür steht oder so ähnlich ;) . Ich versteh net was die da falsch gemacht haben, die Valvetronix Amps finde ich genial aber das Ding mit der angeblich gleichen Technick *schüttel*
 
Die BEhringer-KLamotten sind trotz des - teils aus dem geringen Preis resultierenden - schlechten Image gar nicht mal so übel. Man muss ja nicht immer hundertprozentige Soundprofis die Feinheiten raushören lassen, oder? Ich hab´ n´schlichten VAMP 2 zum Proben direkt auf die PA! VIelseitig, gute Sounds, sehr anpassungsfähig und leicht zu konfigurieren. ZU dem Preis ist das Ding immer noch unschlagbar. So viel anders klingt der POD auch nicht. Sinnvoll ist natürlich éin Floorboard, klar.
 
hm ... das klingt ja fast so, als würde sich das doch mal lohnen den behringer anzutesten ... ist der fußschalter eigentlich da im lieferumfang dabei? gibt es noch andre möglichkeiten das ding mit dem fuß zu steuern? vielleicht mit nem pedal fürs wah oder so??
 
fussschalter ist dabei, aber ehrlich gesagt funktioniert es mit der midisteuerung besser.
da empfiehlt sich die FCB 1010 von behringer, kein aufwendiges rumprogrammieren, einfach anstöpseln fertig. wenn du anspruchsvoller bist und alles realtime steuern möchtest kannste natürlich programmieren bis du schwarz bist,
ist aber IMHO nicht nötig


und falls dir die FCB1010 zu viel kostet, es geht auch mit jedem anderen 0815-midicontroller, egal ob mit oder ohne pedal.

check it out
 
du brauchst nur ein clean-kanal, und alles andere machst du mit treter?
dann wär vll der crate powerblock ne überlegung wert. bleibt auch im preisrahmen.
pod und so(bin fan von line6) wären in diesem zusammenhang eher übertrieben.
tech21 wurde ja schon genannt. sonst auch jeden anderen transistor-amp, h&k wären doch da ideal?

achja, preis&ebay:
hab meinem neuen line6 duoverb topteil(neue 1200€) für 250 geschossen..., also die modelling- dinger gehen weg für sehr wenig, da würd ich eher schauen!

greetz

stylemaztaz
 
du brauchst nur ein clean-kanal, und alles andere machst du mit treter?
dann wär vll der crate powerblock ne überlegung wert.

hm ... aber das ist ja ein Topteil ... und dann bräucht ich wieder ne Box dazu ...

am besten gefällt mir momentan die Tech21 Sans Amp Überlegung ... man hört ja nur Gutes vom GT2.

dann frag ich mal was ihr von der "Billigvariante" von Behringer haltet :confused: : klick mich
 
ääähm gar nichts, das teil ist loida überhaupt nicht zu empfehlen.

die combi mit pod/behringer VAMP/tonelab und atomic-reactor würde ich mir auch mal zu gemüte führen. wenn da was röhriges am ende hängt, macht das beim sound nochmal ne ganze menge aus. mein multi läuft auch übern röhrencombo und da liegen welten zwischen der früheren variante mit nem kleinen transencombo
vor allem hat man nicht wieder soviel kleinschiss zum transportieren und stöpseln
einfach auspacken, anschalten und gut
 
die combi mit pod/behringer VAMP/tonelab und atomic-reactor würde ich mir auch mal zu gemüte führen.

wenn ich einen POD und einen Atomic Reactor kaufe, dann kann ich mir gleich nen normalen Combo holen :D ... Hot Rod, Classic30 oder sogar ein Vox Modelling Combo ...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben