Ampswitching treter / selbst bauen?

  • Ersteller james8nx
  • Erstellt am
J
james8nx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.16
Registriert
13.11.11
Beiträge
39
Kekse
0
Hi fellow shredheads,

brauche eine empfehlung für nen bodentreter zum Umschalten von zwei Amps. Ich möchte bei cleanen passagen einen anderen amp ansteuern. Im Gitarrenladen sagte man mir, die preiswerteren geräte die das Machen haben für den 2. amp keine Erdung (= Danger) und die guten kosten 300€+.

Kann man sich das nicht einfach selber bauen, wie mit dem Bausatz hier:

http://www.musikding.de/Bausaetze/Musikding-Bausaetze/Looper-Switcher/A-B-Y-Umschalter::1105.html

Mit einer A / B / Y Schaltung können man dann so wie ich das sehe dann auch zwei amps parallel betreiben, was sicher praktisch ist.

Erfahrung / Rat anyone? THX :great:
 
Eigenschaft
 
Kann funktionieren, kann aber auch nette Brummschleifen oder Phasenschweinereien ergeben, die solideste Lösung um zwei Amps+Cabinets getrennt oder zusammen anzusteuern ist der hier:

Selberbauen lohnt sich IMHO nicht wenn man den Preis dieses ABY Switches sieht:

Allerdings beachten, ein Betrieb von zwei Amps an einem Cabinet ist mit diesen Switches NICHT möglich, da brauchts dann tatsächlich teure Lösungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thx! Genau vor so was wie brummschleifen / störgeräusche wg. fehlender Erdung für den zweiten amp wurde ich bei den geräten hier gewarnt... was wäre denn die teuere alternative?
 
Du kannst ja bei T die Umschalterliste durchforsten.

Was der Spezi im Gitarrenladen mit 300 € gemeint hat ist mir nicht klar, da kannst du ja interessehalber nochmal nachfragen. :D
Spätestens ein Lehle sollte eigentlich gut genug sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben