AMT Electronics Legend Series

  • Ersteller Timbale
  • Erstellt am
Timbale
Timbale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
28.11.06
Beiträge
706
Kekse
2.560
hey,

AMT, in Deutschland eine noch eher unbekannte Marke bei Bodentretern, hat die Legend Series rausgebracht. Dabei handelt es sich um Amp in a Box Treter. Simulieren einen bestimmten bekannte Verstärker. Für mich sehr interessant.

Es gibt: JCM 800; Peavey 5150; Bogner; Rectifier

die drei der eher härteren Gangart interessieren mich grad stark. Suche gerade ein neues Highgain Pedal für mein Board. Soundsamples gibts auf ihrer Homepage. Was haltet ihr davon?

http://amtelectronicsusa.com/index.html
ebay-klick

gruß
 
Eigenschaft
 
solche tretminen kamen bei mir nie gut an.
liegt aber wahrscheinlich auch an meiner schlechten box^^

wär trotzdem recht interressant, hört sich ja doch recht gut an.
will jemand mal testen?^^
 
Vor kurzem war in Gitarre und Bass ein Test über das Distortionpedal mit dem Namen "Du Hast".
(an Rammstein orientiert, was mich eher abgeschreckt hat)
Hab dann allerdings ein paar Videos gefunden wo man den Sound des Pedals ganz gut hört.
Muss sagen: DAS ROCKT!
Kann zwar nach R-Stein klingen hat aber noch viel mehr drauf!

Die anderen Pedale von AMT die auch getestet wurden haben genau wie das Du Hast sehr gut abgeschnitten!

Schau mal auf der G&B Homepage ob du was findest von dem Test!
 
Also das hört sich ja sehr interessant an!
Auch die Funktion des Cab-Sim Outs ist ja mal genial, wenn das Teil was kann wird mein POD X3 verkauft^^.
Ist so ein Pedal als auch "PreAmp" nutzbar? Ich meine damit, kann man mit dem Cab-Sim Output in ne normale Endstufe rein, müsste doch theoretisch gehen, also das Pedal in eine Aktiv-Box z.B.?

Thomas
 
also ich hab son legend pedal mal bei musik-produktiv bestellen wollen und nach 12 wochen hab ich dann aufgegeben, als man da meinte, die lieferung dauere noch mindestens einen monat, wenn das überhaupt ankommen würde.

das war in der 2. jahreshälfte des letzten jahres. obs mittlerweile besser aussieht, weiß ich nicht. aber a) sind die nicht sooo neu und b) ist sibirien irgendwie ne andere welt, was lieferungen angeht. da war das ganze aber auch noch sehr versteckt auf der seite, nicht so erschlagend :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben