Amt r1 / b1

  • Ersteller xDrAcHeNx
  • Erstellt am
xDrAcHeNx
xDrAcHeNx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
13.09.09
Beiträge
1.315
Kekse
3.234
Ort
Bismark
Hallo,
hat irgendwer erfahrungen mit dem amt r1 oder dem amt b1?

ich bin auf der suche nach nem californisch(mesa) klingenden distortion pedal.
wobei ja die oben genannten pedale ja sozusagen analoge transistor preamps sind die man als distortion verwenden kann. R1 ist ein rectifier preamp und der B1 ist ein bogner. beide sind einkanalig. beim bogner ist der sharp channel "gemodelt" und bei recti der modern channel
 
Eigenschaft
 
Hallo,


ich grab die Geschichte hier mal aus, weil mich a)die Erfahrungen mit dem Amt R1 interessieren, insbesondre im Recording Bereich und b)das Pedal offenbar nicht mehr neu erhältlich ist.
Weiß jemand ob das noch produziert wird? Die großen Musikhäuser mit denen ich bislang Kontakt hatte haben dazu auch keinerlei Information.

Gruß

Simon
 
Hi

Ich hatte ganz kurz das AMT S1, und fands ehrlich gesagt schrecklich, sowohl als Pedal vor dem Amp, als auch als direkte Recordinglösung ins Mischpult/Interface

schöne grüsse
exoslime
 
Ja das S1 hatte ich auch schonmal gehört und fands nichts besonders gut. Allerdings hört sich das R1 auf Videos und Clips wesentlich interessanter an, und bei dem Preis kann man ansich ruhig mal nen Test wagen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben