An alle bariton-players

  • Ersteller James Root
  • Erstellt am
James Root
James Root
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
10.09.04
Beiträge
1.260
Kekse
6.123
Ort
Erlanger Umland
hi!

Hab diesen Thread eröffnet, um mal der klaren minderheit eine Chance zu geben sich auszutauschen! Da ich selbst eine bariton besitze, bin ich der Meinung, dass die meißten Musiker mit dem Begriff "bariton" nicht umgehen können! Wenn ihr auch eine bariton besitzt, postet doch bitte welche tunings ihr ansteuert und mit welchen Saiten! Was hat euch dazu gebracht eine bariton zu kaufen? Würd mich echt mal interessieren, was andere darüber denken! Ich hab selbst die einzige erhältliche Ibanez bariton :D Der Grund war eigentlich der, dass ich durch eine bariton einen fetteren und düsteren Sound bekomm...eigentlich hätte mir die Iceman als bariton besser gefallen, aber leider gibts die nur streng-limitiert in den U.S.A...Hab noch ein Bild angehängt!

Postet was das Zeug hält!
 
Eigenschaft
 
Hast du die bei Drumcityguitarland gekauft ? :D
 
Siehe und staune ... (keine Baritone) ... dieselbe Wand :lol: !

pict0159.jpg


Die rechte habe ich ! :twisted:
 
ich haben nix bariton, aber ich haben 7-string tuning (drop-a glaub ich), also b-tuning und drop dazu :D

achja, ghs boomers gbzwlo strings ^^
 
James Root schrieb:
hi!

Hab diesen Thread eröffnet, um mal der klaren minderheit eine Chance zu geben sich auszutauschen! Da ich selbst eine bariton besitze, bin ich der Meinung, dass die meißten Musiker mit dem Begriff "bariton" nicht umgehen können! Wenn ihr auch eine bariton besitzt, postet doch bitte welche tunings ihr ansteuert und mit welchen Saiten! Was hat euch dazu gebracht eine bariton zu kaufen? Würd mich echt mal interessieren, was andere darüber denken! Ich hab selbst die einzige erhältliche Ibanez bariton :D Der Grund war eigentlich der, dass ich durch eine bariton einen fetteren und düsteren Sound bekomm...eigentlich hätte mir die Iceman als bariton besser gefallen, aber leider gibts die nur streng-limitiert in den U.S.A...Hab noch ein Bild angehängt!

Postet was das Zeug hält!
hey das ist doch die mike mushock signatur
wie ist die so
staind rules(vorallem das erste album) :)
 
James Root schrieb:
hi!

eigentlich hätte mir die Iceman als bariton besser gefallen, aber leider gibts die nur streng-limitiert in den U.S.A

...und eine davon hat sich daron malakian unter den nagel gerissen! meinst du diese graumelierte mit dem weißen binding ? ich glaub das is ne icx, der iceman-typische "arm" sieht zumindest eher nach icx als nach ic aus. aber der korpus is insgesamt größer als bei ner icx.
 
tom_morello schrieb:
hey das ist doch die mike mushock signatur
wie ist die so
staind rules(vorallem das erste album) :)

jop die isses
was haltet ihr von mike mushok, imho ist er ein sehr, sehr guter gitarrist, oder?
staind war mal meine lieblingsband, die hams sichs aber mit dem neuesten album verspielt, das is kompletter verschiss, bis auf 1-2 lieder (falling down is ganz in ordnung)
aber tormented und dysfunction rocken
 
Helmi.at schrieb:
jop die isses
was haltet ihr von mike mushok, imho ist er ein sehr, sehr guter gitarrist, oder?
staind war mal meine lieblingsband, die hams sichs aber mit dem neuesten album verspielt, das is kompletter verschiss, bis auf 1-2 lieder (falling down is ganz in ordnung)
aber tormented und dysfunction rocken
wie heisst das nicht legale album mit dem blutigen cover
mike mushock ist einer meiner idole seine soli sind er hammer
 
die mushok signature gefällt mir auch ziemlich gut. hätt ich gern!!
 
tom_morello schrieb:
wie heisst das nicht legale album mit dem blutigen cover
mike mushock ist einer meiner idole seine soli sind er hammer

legal is das album schon, du kannst es ganz normal im staind online shop erwerben, brauchst halt eine kreditkarte (und wahrscheinlich viel geduld :) )
es heißt übrigens "Tormented", ich hoffe meine schwester kanns mir mitbringen wenn sie im jänner in die USA kommt
aber leider is die aufnahmequali ziemlich schlecht, aber es is geil
 
habe zwar keine baritone aber die schecter die ich benutze ist von der Konstruktion her ähnlich ner LP´, hat aber ne längere Mensur von daher runtertunen no prob!

benutze 56'er saiten und habe auf c gestimmt, manchmal h (no drop).

die oben gezeigte gitarre hat mich nicht überzeugt. klang sehr muffig, nicht sehr differenziert.
 
Sally ja ich hab leider auch keine baritone aber ich stimm meien GRX auch immer auf Soulfly oder Soad tuning kommt schon geil muss man nur am tremolo rumschrauben dass die nit scharrt des regt mich auf darum würd sich meienr musik richtugn nach schon ne bariton lohnen ... aber jez üb ich erstmal^^ achja hab grad 10ner ghs drauf als nächstes kommen 11 dan markley drauf.
 
Helmi.at schrieb:
legal is das album schon, du kannst es ganz normal im staind online shop erwerben, brauchst halt eine kreditkarte (und wahrscheinlich viel geduld :) )
es heißt übrigens "Tormented", ich hoffe meine schwester kanns mir mitbringen wenn sie im jänner in die USA kommt
aber leider is die aufnahmequali ziemlich schlecht, aber es is geil
ein freund vôn mir dessen vater hat s im aus den usa zugeschickt
es ist supergeill im einten lied lädt er am anfang eine knarre sagt i hate this fucking live und am ende des liedes hörst du einen schuss :twisted:
 
tom_morello schrieb:
hey das ist doch die mike mushock signatur
wie ist die so
staind rules(vorallem das erste album) :)


Ich kann nur sagen: SPITZE!!!!!!!!
Ich könnte mir ein Leben ohne meine Ibanez nicht mehr vorstellen!
Die hält verdammt viel aus und hat Masse bis zum Umfallen!

STAIND
 
ernie_ball schrieb:
...und eine davon hat sich daron malakian unter den nagel gerissen! meinst du diese graumelierte mit dem weißen binding ? ich glaub das is ne icx, der iceman-typische "arm" sieht zumindest eher nach icx als nach ic aus. aber der korpus is insgesamt größer als bei ner icx.


GAAAAAAAAAAAAAAAANZ FALSCH!
Als ultra-Iceman Fan weiß ich, dass sich Daron eine eigene bariton bauen hat lassen! Unabhängig von seiner streng limitierten "normal"_Version! Ich hab ein Video von www.guitar.com , in dem Daron eine halbe Stunde lang erklärt wie er angefangen hat zu spielen usw....irgendwann fragt man ihn warum er so gerne Icemen spielt und er antwortet (mit der bariton auf dem schoß): "I love playing Iceman! This is actually a baritone it's an Iceman II! They started making these! I'm the only one who has it! Some kind of cool (*g*) (Dann deutet er auf eine "normale" Iceman [aus dem chop-suey!-video]) und sagt:" This is the standart-typ version of guitar"
Damit wäre mal wieder alles bewiesen! THX
 
nike_esp schrieb:
Hast du die bei Drumcityguitarland gekauft ? :D

ne hab ich nicht!
Hab nur ein Bild einsetzen wollen, damit ihr wisst wovon ich spreche!
 
Ich hab zwar (noch) keine bariton, will mir aber (auf Rat unseres Studiotypens) eine zulegen! Tuning:C# F# B(also H) E C#
ja und dann droppen wirs auch mal hin und wieder
 
zum thema daron malaikan
DMM1-1A-01_s.jpg
 
tom_morello schrieb:
zum thema daron malaikan
DMM1-1A-01_s.jpg

Boah :twisted: ! Wenn du keine Ahnung hast und einfach nur angeben willst, kannste das auch wo anders machen!!!
Wir haben über die bariton geredet und du kommst mit 24.75''er limitierten Malakian iceman daher! Wenn es was gibt, was ich net leiden kann dann ist es, wenn typen wie du denken sie hätten eine Ahnung von dem was sie da posten!!! Übrigens: Daron benutzt dieses Gitarre nur sehr sehr selten on Stage!!! Und wehe es kommt noch einmal so ein bescheuerter Beitrag!

Das Thema lautet immernoch: bariton...ich will nicht wissen, ob ihr 7-string spielt! ich will wissen, welche bartions ihr spielt usw... :rock:
 
James Root schrieb:
Boah :twisted: ! Wenn du keine Ahnung hast und einfach nur angeben willst, kannste das auch wo anders machen!!!
Wir haben über die bariton geredet und du kommst mit 24.75''er limitierten Malakian iceman daher! Wenn es was gibt, was ich net leiden kann dann ist es, wenn typen wie du denken sie hätten eine Ahnung von dem was sie da posten!!! Übrigens: Daron benutzt dieses Gitarre nur sehr sehr selten on Stage!!! Und wehe es kommt noch einmal so ein bescheuerter Beitrag!

Das Thema lautet immernoch: bariton...ich will nicht wissen, ob ihr 7-string spielt! ich will wissen, welche bartions ihr spielt usw... :rock:

Sry aber sonst geht's dir gut?
will keinen streit anfangen aber das kann man garantiert auch freundlicher sagen^^

MFG Galend
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben