An alle die mit über 30 angefangen haben

  • Ersteller onceagain
  • Erstellt am
onceagain
onceagain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.23
Registriert
15.01.09
Beiträge
654
Kekse
3.478
Hallo Drummer,

ich komme aus der gitarrenecke, wo es doch recht häufig vorkommt, daß leute noch in höherem alter (ü30, teils auch ü40 oder ü50) anfangen gitarre zu lernen.
und da es ja grad auf der elektrischen allein im stillen kämmerlein auf dauer etwas fad werden kann, kommt natürlich der wunsch auf, gemeinsam mit anderen zusammenzuspielen.
wenn man aber nicht mehr der jüngste ist, wird es glaube ich schon schwerer, leute in passendem alter und mit vergleichbarem spielerischen "niveau" zu finden. oder hätte ein fortgeschrittener drummer lust, mit einem (noch) rhythmus-unsicherem gitarristen zusammenzuspielen. kann ich mir nicht wirklich vorstellen. und daher glaube ich, daß es schon wichtig ist, daß alle in etwa auf ähnlichem niveau sind.

und deshalb meine fragen an alle, die mit über 30 erst angefangen haben:

- in welchem alter habt ihr angefangen
- wie lange spielt ihr schon
- wie ist euer werdegang seitdem verlaufen
- welche musikrichtung bevorzugt ihr
- und vielleicht wo kommt ihr her

schon mal danke für die (hoffentlich zahlreichen) antworten.

Grüße Robs

P.S. die idee zu diesem thread hatte ich hier: https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/355532-band-im-alter-kleines-outing.html
 
Eigenschaft
 
- in welchem alter habt ihr angefangen: Ziemlich genau an meinem 30. Geburtstag
- wie lange spielt ihr schon: da sich das ständig ändert, ich spiele seit ca. 9/2006
- wie ist euer werdegang seitdem verlaufen: 1 Jahr Unterricht, dann 4 Bands getestet, in 2en bin ich hängengeblieben, siehe Signatur.
- welche musikrichtung bevorzugt ihr: Rock, Metal
- und vielleicht wo kommt ihr her: zwischen HB und HH
 
- in welchem alter habt ihr angefangen: Mit ca. 18, für 5 Jahre autodidaktisch, wieder eingestiegen
mit ca. 38, dann auch mit gelegentlichen Lehrerstunden
- wie lange spielt ihr schon: rechne selbst...
- wie ist euer werdegang seitdem verlaufen: Mitglied einer Musical-Projektgruppe, dann eigene Band
gegründet, parallel auch mit der Gitarre diverse Projekte und Recordings
- welche musikrichtung bevorzugt ihr: Rock, Funk, Progressive, Pop, Soul und alles was groovt
- und vielleicht wo kommt ihr her: guck nach links, da steht´s
 
Moin,

- in welchem alter habt ihr angefangen: 31

- wie lange spielt ihr schon: Seit März/April 2009

- wie ist euer werdegang seitdem verlaufen: Hatte zwischendurch mal ne Band aus der ich aber wieder ausgestiegen bin weil die Vorstellungen zu weit auseinander gingen. Aber Möglichkeiten in ne Band einzusteigen waren schon viele da ;)

- welche musikrichtung bevorzugt ihr: Funk, Rock, Metal

- und vielleicht wo kommt ihr her: Nürnberg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben