An alle Tower of Power Kenner

von C???nd, 12.06.06.

  1. C???nd

    C???nd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 12.06.06   #1
    So, ich hab mir letztens paar CDs von ihnen reingezogen und bin einfach nur fasziniert über Rocco Pestria's spiel...nun, er spielt auch sehr prägnant und man erkennt ihn extrem schnell.
    Nun zur frage, da er ja ein so charakteristisches Spiel hat, ist mir aufgefallen, dass auf der CD "Direct" irgendwie jemand anders am Bass sein muss oder er einfach mal was neues ausprobieren wollte, es wird viel geslapped und es klingt vom bass her auch eher nach nem Jazz - Bass. Weiss nun jemand, ob auf dieser CD jemand anders spielt oder er einfach mal was neues ausprobieren wollte? :confused:
    falls es jemand anders am bass ist, wäre ich natürlich über seinen Namen dankbar :great:

    Danke schonmal für eure Antworten ;)
     
  2. JanBass

    JanBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    803
    Erstellt: 12.06.06   #2
  3. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.522
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.416
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 12.06.06   #3
    Und nochwas (ich bin etwas erschüttert):
    Rocco Prestia ist (oder war) wohl aus Krankheitsgründen seit einiger Zeit nicht mehr bei TOP: http://www.bumpcity.com/bandmembers/vega.html

    Mal sehen wer am Bass spielt, wenn sie im Juli nach Europa/Deutschland auf Tour kommen; wenn ich Zeit hab, geh ich hin.
     
  4. C???nd

    C???nd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 12.06.06   #4
    @JanBass
    thx für die info ;)

    ach du scheisse, der typ muss auch mitkommen! echt, ich will den wirklich gerne mal live sehen, die kommen eben nur ans "montreux jazzfestival" und ja, da geh ich hin und ohne ihn wärs einfach nur halb so geil.....:(
     
  5. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 12.06.06   #5
    wenn man genau liest steht das da: "Currently, Bobby is filling Rocco's slot, exclusively, and is slated to due so until Rocco is able to return in 2003"
    er ist also wohl seit 2003 wieder dabei und das sind alte news ;)
     
  6. Timbo Tones

    Timbo Tones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    10.04.13
    Beiträge:
    206
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    227
    Erstellt: 12.06.06   #6
    Ich war diesen Winter auf nem ToP-Konzert in Berlin und Rocco war dabei.
     
  7. C???nd

    C???nd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 13.06.06   #7
    *ausschnauf* du rettest mir den tag, danke viel mal :D

    wär ja schon schade gewesen, eine der besten funk / soul bands zu sehen und das ohne den groovemeister....:evil:
     
  8. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.522
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.416
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 13.06.06   #8
    Gleich der nächste Schock:

    Auf Bumbcity steht der 14.07. für Montreux: http://www.bumpcity.com/TourCalendar.html

    An dem Tag sollen sie aber auch (?) in Darmstadt (D) spielen: http://www.centralticket.de/ht/kalenderindex.html

    Und hier http://www.infoconcert.com/html/salle.php?id=9647 sind am 14.07. für das "AUDITORIUM STRAVINSKI", Montreux Gotthard und Iggy Pop gelistet.


    Also, wat nu: TOP am 14.07. in Montreux oder nicht?
     
  9. C???nd

    C???nd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 13.06.06   #9
    hmmmm...ziemlich komische sache, laut dem programm vom jazz-festival kommen die am 12. Juli, zusammen mit Santana :confused: : http://www.montreuxjazz.com/program/prog_de.aspx?id=1

    so wie's für mich nun aussieht, denke ich, dass die von ToP noch ein falsches Datum drinne haben, anders könnte ich mir das einfach nicht erklären....denke, die veranstalter wissen schon, wen sie wann gebucht haben...zumindest hoff ich das....*zitter*

    ah scheisse man, die sollen sich einfach entscheiden! das könnte ich nicht verkraften, hab nun auch schon 'n ticket :evil:
     
  10. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.522
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.416
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 14.06.06   #10
    Na dann werden sie wohl auch kommen :great:
     
  11. C???nd

    C???nd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 14.06.06   #11
    *gg* logisch, die ham'n natürlich davon gehört, dass der C???nd ein ticket hat und haben sich gleich zusammengerappt für das konzert :rolleyes:

    ne, auf jeden fall danke elkulk, hast gezeigt, warum du den HFU Award hast :great:
     
  12. szem

    szem Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    7.03.16
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Wulkaprodersdorf
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    4.258
    Erstellt: 15.06.06   #12
    seine homepage ist zwar ein bissl fad, aber zumindest findet man den tourplan von ToP:

    http://www.roccoprestia.com/touring/index.shtml

    demnach ist er also wieder dabei ... und montreux (12.7.) ist -- demnach zumindest -- der einzige europa-termin!!
     
  13. C???nd

    C???nd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 15.06.06   #13
    jo, das steht imo falsch auf seiner page oder er ist nur in montreux mitdabie, laut der ToP page haben sie schon noch ein paar gigs in Europa: http://www.bumpcity.com/TourCalendar.html
     
  14. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.522
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.416
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 17.07.06   #14
    Letzten Freitag - Rocco war dabei - geniale Band. Ich hab niemanden im Publikum gesehen, die/der nicht ein fröhliches Gesicht hatte.

    Leider haben sie inkl. Zugabe nur 1,5 Std. gespielt. Naja, sie spielen ja z. T. schon seit 38 Jahren bei TOP zusammen ...
     
  15. C???nd

    C???nd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Thalwil (Zürich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    561
    Erstellt: 17.07.06   #15
    kann dir nur zustimmen :great: die haben sowas von abgegrooved, alle hüften am wackeln und shaken...einfach grandiose band. ausserdem ist sie mir von den personen her auch sehr sympathisch (vorallem der tenor-sax, der sieht so komisch aus mit dieser riesenbrille :D )

    So, darf nun mit stolz endlich auch sagen: I SAW THEM!:rock:
     
Die Seite wird geladen...

mapping