New Model Army, "High"(Album) Tabs

M
Miyagi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.11
Registriert
27.06.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallöchen erstmal,

gerade bin ich umgezogen und hab dabei einige in Vergessenheit geratene CDs neuentdeckt.
Dabei ist mir dann das Album "High" und insbesondere die Basslines aufgefallen. Ehrlich gesagt find ich das ganze ziemlich genial und vermutlich entspricht das ganze auch so ungefähr dem Stand, den ich spielen könnte. Jedes mal wenn ich die CD höre hab ich einfach nur das verlangen den Bas nachzuspielen.

Nun hab ich mal im Internet gestöbert und ich kann so gut wie keine Bass Tabs zu Liedern von NWA finden. Ich hab google schon maltretiert, aber konnte nicht mehr als Basstabs zu älteren Liedern und Gitarrentabs zu ein paar Liedern finden.
Im Raushören bin ich auch die absolute Niete und zu der einzigen Person, die mir bekannt ist und das raushören könnte hab ich schon seit bestimmt zwei Jährchen keinen Kontakt mehr.

Meine ganze Hoffnung liegt also in irgendwelchen netten Forenmitgliedern. Hat irgendjemand sich schon mal Sachen rausgehört, das ganze mit seiner Band gecovert oder aus irgendeinem Grund Tabs zu Hause rumfliegen?

Von mir aus können die Tabs auch hingeschlunzt und unvollständig sein. Hauptsache ich hab irgendwas.
Oder vielleicht findet sich hier ja ein kleiens Genie, das sowas in ein paar Minuten raushören kann. Genau so einen kannte ich mal. Bei Liedern, wo der Bass so deutlich zu hören ist hat der das ausm Stehgreif nachgespielt.

Ich wär also echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. (auch wenn ich nicht so recht dran glauben mag ;) )

Oder gibts vielleicht noch ne internationale Community in der man mal nachfragen könnte? Da erreicht man evtl noch mehr als in einer rein deutschsprachigen.


MFG Miyagi :)

Edit: narf, hab vergessen das "Gesucht:" davorzupappen. Falls ein Mod vorbeischaut und das für wichtig hält kann er das ja machen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagchen Miyagi,

also mit den NMA-Bass Tabs scheint das echt ein kleines Problem zu sein,Du bist sicher nicht der 1. der welche sucht.:rolleyes:
Leider kann ich dir mit dem Album 'High' gar nicht weiterhelfen,ich kenne es nämlich nicht.
Bis '97 spielte ich so gut wie alles von NMA nach(alles durch Raushören),danach änderte ich meine Spielweise und versuchte so oft wie möglich aufs Plek zu verzichten,orientierte mich also an Stücken die 'ohne' gespielt werden.
Erst vor ein paar Wochen fing ich wieder an die alten Sachen von der Army zu spielen,sitzt alles noch als hätte ich nie Aufgehört die Sachen zu üben.
Glaube das liegt daran das sich die Läufe richtig 'Einbrennen' ins Gedächtnis,weil die halt einfach so geil sind.:great:
Also bei Songs von '84 - '94 könnte ich dir weiterhelfen,die 'neueren' Songs muß ich erst selber mal checken.Schreib mir doch einfach 'ne PM,dann spielen wir weiter;),greetz Low-End
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben