An die Kenner, Was haltet ihr davon?

  • Ersteller frances bean
  • Erstellt am
F
frances bean
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.09
Registriert
27.07.08
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo ihr lieben,

Ich bin dabei mir eine neue Gitarre zu kaufen, immer noch um zu lernen
Seit ein paar Tagen hat es mir die hier angetan:

http://cgi.ebay.de/Marwell-EAD525E-...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

Können die Kenner hier mir vielleicht sagen was sie davon halten und ob sich das lohnt?
Die Klangbeispiele klingen ja gut, finde ich.

Habe mich schon über Marwell informiert, leider gibt es dennoch ziemlich wenig im netz.

Ich würde mich freuen wenn ihr mich bezüglich der Gitarre beraten könntet und eure Meinung sagen könntet! Danke euch ! :)

Liebe Grüße
Dani
 
Eigenschaft
 
Ist eine typische für eBay, Trödel und Co. hergestellte billige Gitarre. Nicht mehr und nicht weniger. Aber der Service ist gut, der Händler spannt laut seinem Angebot neue Martin Saiten auf und stellt die Gitarre auch noch ein. In dem Preissegment eine echte Seltenheit. Und laut Beschreibung eine massive Fichtendecke.

Du hast Rückgaberecht, wo sind deine Bedenken? Mache doch einfach die Erfahrung. :)
 
Und falls das Ding nichts sein sollte - das ist ein gewerblicher Verkäufer. Da hat man ein paar Wochen Rückgaberecht - und bekommt das Geld wieder.
 
...eine massive Fichtendecke.

Hallo,

Mac, hast Du Dir mal das Bild der Gitarre angeschaut, bevor Du das
geschrieben hast? ;)

Dani, ich finde das schon berechtigt, als "noch Beginnender" nach Rat zu
fragen.
Was hilft einem Anfänger in Sachen "Kauf einer Gitarre" ein Rückgaberecht,
wenn er nicht einmal weiß, auf was er genau achten soll?

Ich habe da nach Jahrzehnten noch Schwierigkeiten damit.

Allerdings würde ich Dir bei dieser Gitarre das gleiche sagen wie Mac,
vermutlich wirst Du mit diesem Ding nicht allzuviel Freude haben, nicht mal
als Lagerfeuergitarre.

Von der Marke "Marwell" habe ich in meinem Leben noch nichts gehört.
Vermutlich findest Du auch bei "Harmony Central" nichts darüber.

Stay tuned, Mati
 
Hallo,

Mac, hast Du Dir mal das Bild der Gitarre angeschaut, bevor Du das
geschrieben hast? ;)

Japp. Kann ja sein, das der Hersteller eine Furnierholztapete über die massive Fichtendecke gespannt oder ein schönes Holzmuster mit Filz auf die Decke gemahlt hat, denn laut Anbieter hat diese folgende Daten:

Korpusform: Dreadnought mit Cutaway
Größe: 41" (104 cm)
Farbe: Sunburst gemustert, Glanzlack

Decke: Fichte, massiv

Boden, Zargen & Hals: Mahagoni
Griffbrett & Steg: Palisander
Mensur: 65,0 cm, Halsbreite am Sattel: 4,2 cm
Saiten: Martin MFX740 Phosphor-Bronze, light (.012 - .054) neu
Mechaniken: die-cast, verchromt, geschlossen und stimmstabil
Tonabnehmersystem: Belcat Aktiv mit 4-fach Equalizer

Und als gewerblicher Anbieter darf man doch nicht lügen. :rolleyes:

Mati Hightree, so genau hatte ich mir aber, wenn ich ehrlich bin, die Gitarre nicht angeschaut, nur den Text gelesen. :redface: Du liegst mit deinem Hinweis natürlich richtig. Das kann keine massive Fichtendecke sein. Schade das ich kein Anwalt bin, könnte sonst an einer Abmahnung ein klein wenig verdienen, hüstel, hüstel....

@frances bean
Deine ersteigerte Stagg C548-N Klassik-Gitarre ist eine wunderbare Deko, mehr nicht. Wie soll eine A-Gitarre mit an falscher Stelle geöffneten Korpus klingen? Wohl recht bescheiden. Du kannst ja im Selbversuch mal probieren das zu kleben. Ansonsten an die Wand hängen als Deko oder als Grillanzünder verwenden.
 
na toll ....

:-(
 
Kann ich das da jetz komplett vergessen ? Oder kann man das kleben ..

tut mir ja leid aber ich bin nun mal was gitarren angeht total überfordert... eben weil es 1000de gibt.
Ich hab mich ja auch schon hier im Forum umgeschaut.
Auf jeden Fall hatte ich bis jetzt immer Pech mit Gitarren....

Weil hier jeder sagt ab 150 euro sind die gitarren stets besser, dachte ich mir, ich ersteigere die mal..da der preis sonst auch 159 is...

aber hab wohl wieder in die sch.... gegriffen....
 
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich dir empfehlen in ein Geschäft zu gehen.

Dort lässt du dir vom Händler was vorspielen und entscheidest dann nach Gehör.
 
In dem Fall ist der "Normalpreis" nicht fiktiv. Die Staggs/James Neligans werden in Musikgeschäften tatsächlich so angeboten (üblicherweise natürlich etwas unter UVP).

Ich würde mir wegen des Schadens keine Sorgen machen. Wäre er oben am Decken-/Zargenübergang würde es die Stabilität der Gitarre beeinträchtigen, so aber nicht.

Auch klanglich denke ich nicht, dass das viel ausmacht. Außerdem kann man das wohl leicht leimen.

Ich hab von wolfstore schon unglaublich gute Gitarren zum Spottpreis bekommen, aber die letzten 2 waren mieserabel. Musste ich leider zurückschicken. Schau mal nach der Saitenlage und der Bundreinheit. Wenn das einigermaßen stimmt, war der Deal ok.

Grüße
 
Ich würde mir wegen des Schadens keine Sorgen machen. Wäre er oben am Decken-/Zargenübergang würde es die Stabilität der Gitarre beeinträchtigen, so aber nicht.

Auch klanglich denke ich nicht, dass das viel ausmacht. Außerdem kann man das wohl leicht leimen.

Naja, wenn er Pech hat, reißt das immer weiter ein und der ganze Boden fällt ab ;-)
Auch gut möglich, dass das Ganze scheppert.
Also ich hätte die Gitarre nicht gekauft.

Aber bei dem Preis kann man halt nix sagen.. ich hab nen Kapodaster, der war teurer :p
 
Hallo Disgracer,

teurer wie 22 oder 159 Euro?

Falls Dein Kapo teurer wie 159,00 EUR war würde mich interessieren,
ob das der G7th in der polierten Platinausführung war :D

Stay tuned, Mati
 
Teurer als 22€.

Und tatsächlich ein G7th. Für die 12-String. Ist aber nicht weiterzuempfehlen, ich find die Kyser deutlich besser.
 
Also ich hätte die Gitarre nicht gekauft.

Ich auch nicht.:D


@Threadstarter: Kannst du die Gitarre irgentwie wieder zurückgeben?
Einem Anfänger würde ich wirklich nicht empfehlen, sich mit einem Riss im Korpus rumzuschlagen.... Und da kannste dir noch besser die Marwell Gitarre kaufen.

Übrigens solltest du dich vielleicht vorher entscheiden, ob du eine Steel oder Nylon String haben willst.
 
ich hab nen Kapodaster, der war teurer :p

Das ist doch der Punkt, was willst du für das Geld denn falsch machen. So ein Riss im Boden ist doch eine schöne Bastelspielwiese, neben Leimen könnte man ja auch mal Nageln versuchen...:D:D.

Gruß,
Toni
 
Zumal ich echt kaum glaube, dass das klanglich irgendwas ausmacht...
Ich habe hier eine Framus Konzertgitarre mit einem ewig großen Riss in der Zarge und die klingt ganz normal. Dann habe ich eine Triumphator, bei der ein ungefähr münzgroßes Stück der Zarge rausgebrochen ist - der Vorbesitzer hatte es einfach mit Paketband, ich habe es wieder aufgemacht, jetzt ist's eben offen. Bin am überlegen, ob ich einen Tonabnehmer einbaue und an die Stelle die Buchse setze :D
 
schön das manche hier einem wieder mut machen *lach
eure meinungen verwirren einen ja total :-D

sooo, wisst ihr was?
Ich warte einfach bis die gitarre eintrudelt *lol
dann spiel ich mal und entscheide ob sie gefällt oder nicht.

Liebe Grüße :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben