An Was spielt ihr im Moment?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Der Wemmser schrieb:
Also ich hab fade to black als letztes gelernt ...hab nun eine konstruktive pause und spiele alles durch was ich so kenne :D
Hab ich auch vor 3 Monaten gemacht im Moment sitz ich an One, is eigentlich ganz OK, aber das Solo... :rolleyes:
 
meinen eigenen scheiss und zeug von propagandhi und strike anywhere
 
One hab ich vorher schon gemacht ,alles ausser die soli ...Wär ne gute idee die ma anzugehen.Vor allem weil ich auch clean gut klingen will :rock:
 
für die Band spiele ich gerade:
Evanescence - Bring Me to Life
Metallica - Whiskey in the Jar
Guns'n'Roses - Estranged
und
Guns'n'Roses - Welcome to the Jungle.

Nicht soooo schwer, wenn man bedenkt, dass ich der Rhytm Gitarrist bin ;).
 
Ich lern grad "I believe in a thing called love" von The Darkness :rock: . Aber das mit den solos kann ich glaub ich vorerst mal vergessen, da ich erst ein 3/4 Jahr E-Gitarre spiele. Wie lange habt ihr so gebraucht, bis ihr so schwere soli, wie die von The Darkness, spielen konntet?
 
ich habs immer noch nich versucht obwohl ich den song sonst komplett kann ...spiele nun 1 jahr und n paar monate!!!Kann dir nur sagen versuchs einfach ma und wenns nich geht dann schalt ne stufe zuurück und lern ein etwas leichters!!Probieren ghet über studieren ;)
Glaub das schwerste solo was ich "kann" ( mit viel mühe und viele versuchen) is Fade to black von metallica .Aber noch lange nich zufrieden mit solo ...Also würds nich sagen das ich das KANN. Da nehm ich lieber Layla von eric clapton als beispiel!!
 
*DoctoR* schrieb:
Ich lern grad "I believe in a thing called love" von The Darkness :rock: . Aber das mit den solos kann ich glaub ich vorerst mal vergessen, da ich erst ein 3/4 Jahr E-Gitarre spiele. Wie lange habt ihr so gebraucht, bis ihr so schwere soli, wie die von The Darkness, spielen konntet?

ich kenn zwar the darknesssolos ned .. aber für so shredkram muss man schon so ein paar stunden damit verbringen skalen rauf und runter zu dudeln ... und das pentatonik gedudelt auuuaa aber ich glaub da kann jeder ein lied von singen der schon bissel länger spielt .. wie man sich immer quälen musste die verdammte a penta immer noch ein weiteres mal zu spielen :)



//edit: obwohl .. so schlimm wars doch ned .. sonst hätte ich es schon längst aufgegeben gitarre zu spielen :)
 
bin momentan mit den roseanna-soli beschäftigt.
 
Metallica - One

Ich wollts schon öfters lernen hab aber immer wieder aufgegeben.
Ich hoffe jetzt bin ich endlich in der Verfassung es einigermaßen (besonders die Solos) zu erlenen. Ich komme gut voran :)
 
Also ich versuche mich gerade an einigen Stücken des
Nickelback Albums Silver Side Up(echt der rocker!)

das wären:

Where do I Hide
Hollywood
und Hangnail ;)
 
Hangnail schrieb:
Also ich versuche mich gerade an einigen Stücken des
Nickelback Albums Silver Side Up(echt der rocker!)

das wären:

Where do I Hide
Hollywood
und Hangnail ;)

echt en richtig geiles album. sehr empfehlenswert! :great:
 
Spiele jetzt Sumisu von Farin U.
 
@ Topic

- Little Wing ,einfach ein hammer song ... geil :)
 
whiskey in the jar.
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Also ich habe gestern The ghost of tom joad von rage against the machine gelernt! was lernt ihr gerade?


Naja ich komponier gerade Soli für die neuen Lieder unserer Band :twisted:
 
tom_morello schrieb:
you shook my all night long AC/DC (nur noch das solo)
Fast as a shark/Accept(hab ich auch das solo noch nicht raus)
wenn i come around war acuh meinerstes lied
mfg pat



Das Soli ist bluesssig ;))
Ich lerns auch gerade.
Was gefällt dir am besten, der "erste" oder der "zweite" Teil(also einmal tiefe und einmal hohe lage)??
 
dream theater - erotomania
malmsteen - arpeggios from hell
 
Ich sitz grad an
Imperium von Machine head(nach tabs+Gehör)
The great dividers Von Uneart (Tabs+Gehör)
Fugue (a Revelation) von Trivium(keine Tabs, da es keine gibt, ersma Tuning rausfinden, Gott wie ich das hasse)
 
Ich arbeite seit zwei Monaten ( :redface: ) am Hummelflug. Jetzt kann ich ihn auswendig :cool: aber fürs Originaltempo brauch ich warscheinlich nochmal 3 Monate. Aber man ist ja jung und hat die Zeit :rolleyes:
Und sonst die Top Gun Theme und Crying usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben