Analog Delay - Alternativen zum Artec SE-ADL

  • Ersteller Martin E.
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin E.
Martin E.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
25.02.05
Beiträge
110
Kekse
324
Ort
Berlin
Ich beabsichtige mir noch zusätzlich ein preiswertes Analog Delay anzuschaffen.
Als Alternative zum Artec Analog Delay SE-ADL könnte ich mir aus den USA auch eins der folgenden Delays mitbringen: Electro-Harmonix Memory Toy oder das Mod Tone Vintage Anolog Delay ...

Hat einer von euch Erfahrungen mit den genannten Pedalen?

Oder wäre es doch sinnvoll, noch ein paar Taler drauf zupacken und ein MXR Carbon Copy zu erwerben ...
 
Eigenschaft
 
MXR Carbon Copy!

oder Excalibur Delay... also wegen dem Budget, sonst wüsste ich noch viele viele andere gute analoge Delays.
 
Das Artec habe ich kurze Zeit besessen, es klang nicht sonderlich analog. Das Carbon Copy ist auf jeden Fall ein Pedal für die Ewigkeit! Mein absoluter Favorit.
Auch gut, aber nicht so leicht zu bekommen Malekko Dark Delay.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Beim Carbon Copy und beim Malekko kann man noch "Modulation" einstellen, soll heissen: das Delay wird nach einien Malen "schwammiger", als würde es auf einem alten Tape laufen.
Das macht für mich analogen Charme aus, den das Artec nicht hatte.
 
Ihr wisst schon, dass der Thread von 2009 ist... :facepalm1:
 
Und das Artec Delay ist nicht einmal analog :)
 
Carbon Copy!! Ich liebe das Ding... Es gibt Pedale, die klingen gut und tun ihren Job, das Carbon Copy hat für mich aber irgendwie auch ne emotionale Komponente... Ich liebe das Ding:)
Schön warmes Delay.
 
Die eigentliche Beratung fand vor sechs Jahren statt. Wenn Ihr Euch über Vor- und Nachteile bzw. über Eure Erfahrungen mit Delays weiter austauschen wollt, bitte einen eigenen Thread aufmachen oder aktuelle Threads mit Bezug aufsuchen ;).

Hier aber jetzt :zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben