Analoge Signale via S/PIDF ins Interface

  • Ersteller Gast236322
  • Erstellt am
G
Gast236322
Guest
Hallo,
ich suche einen Wandler entsprechend dem Threadtitel. Mein Presonus Interface hat 2 zusätzliche Digitaleingänge über S/PIDF und da möchte ich PreAmps anschließen.
Gefunden habe ich bereits das:
https://www.thomann.de/de/lindy_audiokonverter_analogspdif.htm

Das erscheint mir aber irgendwie "bilig" und die Bewertungen lassen auch keine großen Erfolge erwarten. Zudem funzt das scheinbar nur bei 48kHz. Die Möglichkeit mit 44.1 kHz würde mir mehr zusagen.

Kennt jemand eine Alternative, oder ist das Ding besser als es im ersten Moment erscheint?

Grüsse Jörg
 
Eigenschaft
 
Oft lassen sich zur Wandlung andere Geräte wie Sampler, Recorder, Effektgeräte etc. zweckentfremden. Wahrscheinlich könnte man gebraucht ein gutes Gerät für wenig Geld bekommen. Ich habe mir z.B. vor kurzem einen Lexicon MX400 gekauft. Sehr gute 24 Bit-Wandler. Das Gerät unterstützt wahlweise 44,1 kHz und 48 kHz. Ich habe z.B. mal im MPC-Forum gelesen, dass jemand seine MPC (ich glaube es war die 1000er) über die Wandler des MX400 betreibt, weil das angeblich besser klingt. Im Bypass-Mode hätte man die Wandlung und ansonsten noch ein Effektgerät zum Rumspielen in Echtzeit. Das Gerät kann z.B. Compressor und Reverb gleichzeitig, aber kein EQ. Das war aber nur ein Beispiel. Es gibt sicherlich viele andere Geräte mit S/PDIF, die sich zur Wandlung einsetzen lassen. Sprich nicht nur reine Wandler. Ansonsten sollte man beachten, dass jeder Wandler seine eigenen Latenzzeiten hat. D.h. nach der Aufnahme sind die entsprechenden Spuren evtl. etwas verschoben. Es sei denn man kann die Latenz in den Parametern der Spur voreinstellen, damit die Aufnahme automatisch richtig platziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erscheint mir aber irgendwie "bilig" und die Bewertungen lassen auch keine großen Erfolge erwarten. Zudem funzt das scheinbar nur bei 48kHz. Die Möglichkeit mit 44.1 kHz würde mir mehr zusagen.

Kennt jemand eine Alternative, oder ist das Ding besser als es im ersten Moment erscheint?



Grüsse Jörg


ein Kollege von mir benutzt den Lake People ADC C440, kostet allerdings auch ein "weniges" mehr.
Ich denke das wird dir zumindest nicht mehr als "billig" erscheinen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Alternativ könntest Du ja mal ganz einfach die Suchkriterien auf der linken Seite bearbeiten...

Komme da jetzt nicht ganz mit ?
 
Komme da jetzt nicht ganz mit ?

Gemeint war die Thomann-Seite. Dort auf der linken Seite mit zwei, drei klicks die Suchkriterien abgestimmt und schon bekommt man alle in Frage kommenden Lösungen präsentiert.
 
Alles klar, jetzt hab auch ich's geschnallt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben