Analogpedale in Midi einbinden

  • Ersteller buschreiter
  • Erstellt am
buschreiter
buschreiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.24
Registriert
23.12.09
Beiträge
421
Kekse
323
Hallo Gemeinde, ich habe das Forum schon durchgeforstet, finde aber leider keine Antwort auf folgende Frage: Verstehe ich es richtig, daß ich bei dem G Lab Midi 2 L mit Program Change auf meiner Midileiste Midimoose nur die Taster 1-4 belegen kann? Das wäre mir dann doch zu wenig...

 
Eigenschaft
 
Ich bin nicht sicher, ob ich Deine Frage gerade richtig verstehe.

Spielst Du auf diese Aussage in den Bewertungen auf der Thomann Produktseite an?
In der Grundeinstellung werden diese Prgramme durch die Einerstelle des ausgewählten Presets am Footcontroller ausgewählt. DAs Bedeutet Programm 1 ist thomann aktiv bei Preset 1, 11, 21, 31, 41 usw. Programm 2 ist aktiv bei Preset 2, 22, 32, 42 usw.

Ich würde sagen, ja, genau so sieht es aus.
Oder hast Du etwas anderes gemeint? :)


Nachtrag:

Was für eine MIDI Leiste verwendest Du denn? :)
 
Diese hier:

Tech 21 MIDI Moose


Ich glaube, durch die Aussage in der Bewertung habe ich es dann auch verstanden...danke für den Hinweis​
 
Und was wäre Dein Ziel / Verwendungszweck? :)

Ich möchte gerne versuchen, Dir hilfreich und beratend zur Seite zu stehen, aber dafür habe ich gerade zu wenig Infos von Dir. :)
 
Ziel ist die Einbindung von Analogtretern, die alle vor den Amp sollen (Zerrer, Kompressor) in ein Midisetup. Ich habe den Marshall JVM und ein GSharp. Das lässt sich ja problemlos über die Midimoose steuern. Nun möchte ich, und das ist der Haken, möglichst günstig 1 Zerrpedal und den Komp, die ich selten brauche, auch einbinden und flexibel programmieren.
Die Geräte, die dafür funktionieren, dürften z.B. ein Rocktron Patchmate oder das Voodoo Lab Hex sein. Das Ganze soll in ein Rack. Die genannten Geräte haben aber für meine Zwecke zuviele Anschlüsse und sind mir dafür definitiv zu teuer. Da habe ich die Treter lieber weiter vorne liegen...
 
- Normalerweise wählst du mit deiner Midileiste erst einen Speicherplatz an,
- schaltest dann am Looper alle Effekte ein/aus wie du es gerade brauchst,
- und drückst dann am Looper auf Speichern (Save/Store).


HTH
:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben