G LAB MIDI 4 x LOOP M4L

D
DttE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.24
Registriert
20.10.08
Beiträge
412
Kekse
2
Ort
Berlin
hallo zusammen,

kann ich den oben genannten looper per ganz normalen midi-switcher (tech21 midimoose) schalten? ...und per midi out weiter zum intellifex?!
also 128presets per midimoose switchen und dann beim looper für jedes preset die channel switchings und loops speichern?
ich raff das manual diesbezgl. nicht auf glab.com:

MIDI 4 x LOOP (M4L) is a loops' switcher controlled by MIDI interface (by Program Change or Control Change commands)

was genau sind program und control changes?

grüsse
 
Eigenschaft
 
Hi,

so wie ich verstehe versuchst du mit dem Glab Looper deine channels am AMP umzuschalten.
Dann wird der M4L nicht das richtige sein. Habe vor kurzem selbst vor der ähnlichen Frage gestanden. Der Glab Looper ist dafür nicht das richtige Gerät. Wenn du nur die Channels am Amp schalten willst dann suche besser nach einem MIDI Switch, zB. Nobels MS-4, oder Engl Z11.

Der Glab Looper hat zudem das Problem das max. 4 Program Changes bzw Control Changes versteht. Die Einstellung auf welche Prog Changes der GLab reagieren soll erfolgt über DIP Switches. War mir vom Manual auch nicht ersichtlich. Wenn du 128 Presets vom Effect Prozessor damit kombinieren möchtest dann funzt das nicht.

Ich hab den Glab wieder zurückgegeben und mir nen Rocktron Patchmate besorgt, kostet zwar mehr, aber ich kann den Patchmate als Channel Switch und als Looper die Effektpedale in den Signalweg schalten.
 
hallo me&guitar,
der zweite Absatz enthielt die gewünschten Infos.
die ampchannels switche ich bereits mit nem octopus.
hätte ich noch erwähnen müssen.
BESTEN DANK!!!
 
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Looper? Ist das ein empfehlenswertes Gerät? Also hinsichtlich Bypass, evtl. Rauschen, Umschaltzeiten... Der Preis ist ja ziemlich ansprechend.

Mich würden auch die Abmessungen interessieren. Könnte ein Besitzer das das mal kurz ausmessen?

Danke,
Flömiflow

EDIT: habe gerade das Manual gelesen: 270 x 70 x 38 mm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben