Analyse "Alles aus Liebe"

  • Ersteller Franzi1298
  • Erstellt am
F
Franzi1298
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.09
Registriert
23.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo alle zusammen!
Ich habe momentan ein großes Problem! Ich besuche die 13. Klasse und muss einen Vortrag in Musik über meine Lieblingsband halten. Dabei sollen aber nicht nur Hintergrundinformationen genannt werden, sondern auch ein Lied analysiert werden.
Ich habe mir das Lied "Alles aus Liebe" herausgesucht.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp ob es zum analysieren geeignet ist! Ich hätte noch "Hier kommt Alex".
Ich habe leider null Ahnung von Musik. Ich kann zwar Noten lesen, das ist aber schon alles!
Meine Lehrer meinte, wir sollen Punkte wie Wirkung/Charakterisierung, Melodie/Rhythmus, Dynamik, Besetzung, Form mit hineinbringen.

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
ich hatte in der 9. klasse eine ähnliche aufgabenstellung, wir haben hier kommt alex analysiert, da kannst du einiges zur vorgeschichte sagen, wegen dem musikal, da haste ne begründung warum dus genommen hast.
Dann kann man sehr schön den Anfang herausarbeiten, erst der Orchesteranfang, der als "normale" welt steht, dann der Schrei der das ganze unterbricht und dann geht es weiter mit der Gitarrenmusik der jugendlichen, kann man imho sehr einfach viele sachen rausarbeiten ;)
viel glück ;)
 
Vielen Dank für deine Hilfe!
Sag mal hättest du die Analyse vielleicht noch?
Wäre echt lieb von dir wenn du sie mir mal zuschicken könntest.
 
ich hab gerade mal nachgeguckt, die analyse muss leider bei der letzten neuinstallation von windows abhanden gekommen sein, aber auf der zugehörigen wikipediaseite findet man einiges wissenswertes: http://de.wikipedia.org/wiki/Hier_kommt_Alex
da haben wir einiges rausgezogen für unsere analyse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben