Analyse Rachmaninov Prelude cis-Moll Op.3/2

  • Ersteller Jörg Fritz
  • Erstellt am
J
Jörg Fritz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.07
Registriert
28.08.03
Beiträge
44
Kekse
242
Hi,

erst einmal ein frohes neues Jahr an dieser Stelle!

Ich bin auf der Suche nach einer möglichst ausführlichen Analyse des Preludes in cis-Moll Op.3/2 von Rachmaninov. Ich habe schon stundenlang im Internet gesucht, aber nichts gefunden. :(

Wäre echt schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. (Kann natürlich auch ein Buch oder ähnliches sein in dem sich eine Analyse befindet.)
 
Eigenschaft
 
Wofür denn das?
 
Meine Freundin braucht sie für das Abitur. Jetzt mit dem neuen 5-Fächerabi muss man eben auch eine Präsentation halten. Sie hält eine über dieses Stück. Hast Du einen Idee wo ich eine finden könnte?
 
Nein, ausser vielleicht in einem Buch über Rachmaninovs Musik. Sonst muss man das eben selber versuchen, bevor man gar nix hat...
 
Biesold, Maria: Rachmaninoff; Verlag Beltz Quadriga

ca. 4 1/2 Seiten sind dem Prelude gewidmet. Ob das für die Arbeit reicht, kann ich aber nicht beurteilen.

Ansonsten gibt es noch einschlägige "Klaviermusikführer" (Pendant zur Konzert- und Opernführern). Da müsste es auf jeden Fall von Knaur und/oder Reclam was geben.

Allerdings haben die Lehrer diese Bücher wohl auch. Einfach abschreiben ist also nicht. :D

Auch in Stadt- und Landesbüchereien sowie Musikhochschulen sollte was zu finden sein. Zur Not, wenn man gar nicht voran kommt, kann man auch noch den Lehrer fragen, welche Quellen er empfehlen kann.


Eh ich's vergesse, Fritz: Hast Du auch mal auf englisch gegoogelt oder nur in deutsch?
 
@ Hans_3:

Vielen Dank! Das hilft uns auf jeden Fall weiter!

Einfach abschreiben ist also nicht.
Aber gekonnt umschreiben dürfte funktionieren. ;)

Ausführlich auf englisch googlen kann ich ja auch nochmal machen.
 
Hans_3 schrieb:
Eh ich's vergesse, Fritz: Hast Du auch mal auf englisch gegoogelt oder nur in deutsch?
Na na na, nicht so unfreundlich. Entweder Herr Fritz oder Jörg, würde ich meinen ... ;)
 
Jay schrieb:
Na na na, nicht so unfreundlich. Entweder Herr Fritz oder Jörg, würde ich meinen ... ;)


Könnten ja auch beides Vornamen sein ;) Nee, im Ernst: Entschuldigung an Jörg! Ich hab das optisch nur überflogen und gleichzeitig gingen mir schon die Antworten durch den Kopf. Beim Schreiben hat's mir dann irgendwie den falschen Namen ausgespuckt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben