Chopin op. 64 cis-moll waltzer Analyse

von AbuSimbel, 13.02.08.

  1. AbuSimbel

    AbuSimbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    681
    Erstellt: 13.02.08   #1
    Hey Folks ;)
    ich habe die große Freude, nächste Woche mein fachpraktisches Abi in Musik ablegen zu dürfen. Da muss ich unter anderem was über mein Pflichtstück erzählen können, also bissle harmonische Analyse, Form, Komponist....

    Komponist dürfte kein Problem sein, eher so die Analyse. Hab leider im Internet noch nix drüber gefunden. Wisst ihr da was? Z.B. wärs interessant zu wissen, wieso das Stück, das doch immer in cis-moll ist, im C-Teil plötzlich in Db-Dur und nicht in Cis-Dur steht.

    Also, wie gesagt, ich wäre über jedes bisschen Hilfe dankbar....

    Ach ja, es handelt sich um den cis-moll Walzer von Chopin (op. 64).

    Vielen Dank schonmal

    Michael
     
Die Seite wird geladen...

mapping