Anbieter für Pickguard gesucht

  • Ersteller Del Pedro
  • Erstellt am
D
Del Pedro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
16.07.07
Beiträge
642
Kekse
2.071
Hallo,

ich suche ein Pickguard für eine Telecaster Deluxe in tortoise. Also mit Fräsungen für zwei Wide Range Humbucker, Toggle Switch und vier Potis:
http://www.aceguitarparts.aceguitars.com.au/72deluxetort.jpg

Kennt jemand einen Anbieter in Deutschland oder zumindest in Europa? Ich habe bisher nur Anbieter in den USA gefunden. Dort will ich aber ungern bestellen, da bei einem so großen Pickguard der Versand relativ teuer ist.
 
Eigenschaft
 
Danke. Aber ich glaube das ist nichts für mich. Ich habe nämlich keine Vorlage nach der kopiert werden könnte.
 
Aber Du hat doch nen super Draufsicht-Foto.... wenn Du noch Vergleichsmaße hast, kann man das mit der Foto-CAM-Technik auch kopieren.
 
Mir ist eingefallen, dass es hier im Forum ein Review über Pickguards von SBB-Guitars gab. Dort werde ich das Pickguard machen lassen.
http://www.sbb-guitars.com/
 
Dort wirst Du doch auch 'ne Vorlage brauchen, oder?
 
Achso, Du hast die Gitarre, aber das PG fehlt? Liest man nicht so 100%ig raus. ;)
 
Ich habe noch gar keine Gitarre. Ich schraube Hals und Korpus und den Rest selbst zusammen.
 
Das Review über Sbb ist von mir. Der Typ ist professionell und vor Allem um einiges günstiger als der o.g andere Anbieter - bei Stefan hab ich 30€ gezahlt, Matze wollte 90€. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir bei SBB auch zwei Pickguards machen lassen (für Flying V & Explorer). Bin sehr zufrieden damit.

Schreib ihnen einfach mal eine Mail und schau ob sie dir evtl. helfen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier meine Gitarre mit dem Pickguard von sbb-guitars:
IMG_5502.JPG

Ganz dicke Empfehlung für sbb-guitars. Netter Kontakt, sehr schnelle Bearbeitung (trotz bevorstehenden Urlaubs), top Qualität. Und zu guter Letzt war das Pickguard auch noch überraschend günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Leute

ich lassen den thread nochmal aufleben :rolleyes:

Bezüglich eines Plastik Pickguards habe ich schon einige Anfragen an von euch genannte Seiten geschickt, die Antworten lassen hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten.

Allerdings brauche ich für meinen Umbau noch eine besondere Controlplate (ja, Telecasterumbau:)) aus Metall natürlich und schwarz lackiert.

Wisst ihr wie und wo ich an sowas (günstig) rankommen kann?

Matze (trashcontainer) konnte mir, was Metall angeht, leider nicht weiter helfen, aber vielleicht wisst ihr ja noch was :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Metall wird es meistens gefräst bei Einzelstücke..wird teuer.
Laser wird kaum angeboten ..da es meist eine größere Stückzahl braucht.

Wenn du eine Zeichnung hast oder ähnliches kann ich dies mal anschauen.. hab Zugang zu einer Lasernaschine .. jedoch muss das lackieren von dir übernommen werden. Metal und Stärke kann gewählt werden
 
Moin!

Wenn Alu reicht, dann nimm Schaeffer. Die haben auch einen Frontplattendesigner als Download mit dem du deine Control Plate selber gestalten kannst. Das ist schnell und einfach zu erlernen. Die haben auch schwarzes Eloxal im Angebot. Der Vorteil ist, dass du quasi online bestellen kannst und mit dem Designer sofort die Preise siehst.

Schicken Gruß,
Etna
 
@*JEAN*: Noch hab ich leiderkeine Skizzen, nur Fotos, aber ich werde die Tage mich mal dran versuchen und schick dir dann die Ergebnisse.


@Etna: Danke für den Tipp, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren :)


Sbb Guitars fertigen leider auch nichts aus Metal, allerdings sind sie preislich echt unschlagbar ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben