[Suche]Pickguard TelecasterSteg Humbucker ohne Fräsung Neck

  • Ersteller Apocalypse Dude
  • Erstellt am
Apocalypse Dude
Apocalypse Dude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.20
Registriert
25.03.07
Beiträge
534
Kekse
1.110
Moin,
ich würde gerne meine Blacktop Telecaster insofern umbauen, dass beide Humbucker rauskommen und der Steg-PU durch einen P94 ersetzt wird. Dazu möchte ich das Pickguard gegen eines ohne Fräsung für den Neck PU austauschen. Leider habe ich keinen Anbieter gefunden der sowas im Sortiment hat, weiß jemand wo ich das bekommen kann? Ist ja jetzt nicht sooo exotisch.
 
Eigenschaft
 
Hi,

im Sortiment ist nur Standard-Ware, die sich auch gut verkauft. Du brauchst hier möglicherweise eine Custom-Anfertigung.
Frag mal beim Trashcontainer (oder Rockinger, etc.) oder einem ortsansässigen Gitarrenbauer oder einem Betrieb, der sich mit sowas auskennen könnte.
Selbermachen ist für dich ja keine Option, oder? Wäre wohl das günstigste.
Exotisch ist für mich eine Tele, die keinen Hals-PU mehr hat, irgendwie schon (ich weiß, dass es die so schon immer gab, aber trotzdem...).

Du hast keinen Anbieter gefunden; nur in Deutschland?
Bei www.terrapinisland.com kann man sich die Dinger beispielsweise zusammenkonfigurieren, wie man's braucht.
Ist halt im Ausland. Und nicht ganz günstig.
Wie viel willst du dafür ausgeben?

MfG
 
Danke für die Antwort, beim örtlichen Gitarrenbauer habe ich mal angefragt, das ist eine gute Idee.
Möchte eigentlich einen normalen Pickguard-Preis dafür ausgeben, also so ca. 30 Euro. Bei Guitarfetish aus den USA gibt es das Modell das ich brauche, allerdings ist da Versand ebenso teuer wie das Schlagbrett an sich. Ansonsten habe ich bisher trotz intensiver Suche nichts gefunden.
Zur allergrößtennot würde ich es selbst versuchen, ja, Rohlinge gibts ja zum Glück wirklich überall.
 
Selber machen bringt meist nicht die Qualität, nur wenn die nötigen Werkzeuge und Schablonen vorhanden sind. Ich bin nicht ungeschickt - aber lasse solche Sachen beim Trash Container erledigen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben