Anblasverhalten – Vergleich von Hohner- & Hammond-Melodica-Basso

Mecky
Mecky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
18.09.14
Beiträge
397
Kekse
2.144
Anblasverhalten – Vergleich von Hohner- & Hammond-Melodica-Basso

Habe nun ein paar Smartphone - Aufnahmen zum Anblasvergleich meiner beiden Melodica-Bässe gemacht.

Bei dem Hohner-Basso brauche ich nur anhauchen um die Stimmzungen in hörbare Bewegungen zu versetzen.
Da komme ich auch mit einem Luftzug, für alle 24 Töne, vom tiefsten- bis zum höchsten- Ton aus.

Bei dem Hammond-Basso ist der Luftverbrauch dafür zu hoch, max. reicht die Luft für eine Oktave, die ersten 13 Töne.

Hier die Hohner Melodica-Basso




Nun die Hammond Melodica-Basso



Anhand der Aufnahmen kann man ganz gut hören wie unbrauchbar die Hammond-Bass-Melodica momentan noch ist.
Wenn die Löseabstände bei der Hammond korrigiert sind stelle ich weitere Vergleichsaufnahmen rein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben