Anbringung Kappen Humbucker Les Paul

  • Ersteller Vintageguy
  • Erstellt am
Vintageguy
Vintageguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.20
Registriert
16.11.11
Beiträge
108
Kekse
0
Moin,Moin,
Möchte gern den beiden Pu´s meiner Gibson Les Paul Pickup-Kappen spendieren.
Ist für mich eine optische Verbesserung , halt Geschmackssache...
Wie werden Kappen am Pu befestigt ?
Worauf muß ich beim Kauf achten ?
Bin für alle Tipps dankbar.
Welchen Einfluß wird die Anbringung von Kappen auf den Sound haben ?

Vielen Dank und schönes Wochenede...

A.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schliess mich der Frage mal an, will das an meiner EX auch machen und hab eigentlich Null Plan :D
 
Die löten die am Gehäuse fest, sie Video ab ca. 5. oder 6. Minute.



Dann auf den Lochabstand achten. Hier als Bsp. mal die Rockingerseite; da sind 3 Lochabstände aufgeführt.
http://www.rockinger.com/index.php?list=WG111


Ich habe meine nicht festgelötet. Die gingen so stramm rauf...und irgendwas hab ich noch zwischegeklemmt (vergessen). Halten schon 10 Jahre auch ohne Lötung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben