Pickup Kappen wechseln!?

Peddel
Peddel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.13
Registriert
26.01.05
Beiträge
34
Kekse
0
hallöchen,

ich hab da mal ne frage! und zwar würd ich gerne wissen, ob es einen einfluss auf den sound haben kann, wenn ich die pickup kappen auswechsel, muss ich dabei auf irgendwas achten!? z.b. ob die kappen löcher haben die jetzt drauf sind oder auf irgendwas anderes?

ich möchte nämlich bei meiner les paul die kappen wechseln, da ich da jetzt noch goldene drauf habe aber gerne schöne schwarze draufbauen würde, damit meine lieblingsklampfe nicht mehr nach country sondern mehr nach metal aussieht! :)

habt ihr da irgendwelche erfahrungen oder tipps die mir weiterhelfen könnten!?

vielen dank schonmal im vorraus!

mfg
 
Eigenschaft
 
Wenn sie auch aus Metall sind, wird sich am Sound wenig ändern. Bei Plastik sieht es anders aus, da hört man schon einen kleinen Unterschied.

Du kannst auch nur schwarze Deckel drüber kleben, hat jemand mal in einem anderen Thread die Woche gepostet (da ging es auch um die Farbe der Kappen).
 
Die 2 Lötpunkte auf der Unterseite lösen, Pickup vorsichtig heraushebeln und neue Kappen drauf. Wieder mit 2 Punkten anlöten und fertig. Ist echt nicht schwer und man kann nichts falsch machen.
Es darf eben nur nicht zu heiß für den PU beim Löten werden.

Gruß,
Joachim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben