Neue PU Kappen für LP

  • Ersteller LesPaulFan
  • Erstellt am
L
LesPaulFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
05.04.09
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich will auf meiner Epi Les Paul Custom neue PU. Kappen anbringen ( rein der Optik wegen).
Nun weiß ich aber nicht was ich bei einem Kappen tausch alles beachten muss...
Daher hab ich ein paar Fragen: :confused:

- Wie sind die Kappen befestigt?
- Ist es egal welches Modell ich nehme?
- Kann man PU Kappen noch nachträglich anbringen oder muss man den ganzen Pickup entfernen?

Ich habe auf meiner Paula erst kürzlich Seymour Duncan Tonabnehmer einbauen lassen.:D
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke für eure Antworten!^^
 
Eigenschaft
 
Die Blech kappen sind in der Regel von hinten angelötet.
Lötstelle lösen,NICHT ZU HEIß WERDEN LASSEN, abnehmen,neue drauf und anlöten.
Wichtig ist das das stringspacing stimmt (abstand von Polschraube zu Polschraube).
Wenn noch keine Blechkappen drauf sind kannst die neuen einfach drüber stülpen und anlöten.

Aber wie gesagt,nicht zu heiß werden lassen beim Löten denn die drähte der Pu´s sind extrem dünn und sind ruck zuck durch.
 
Und wenn sie gewachst waren musst du das bei den neuen Kappen auch machen da du sonst evtl. ein ziemlich perverses Feedback abkriegst.

>Greetz Max
 
Ok danke jetzt schonmal!
Aber was ich noch wissen will ist ob es egal ist welches Modell ich für meine Humbucker nehme. Wollte mir nemlich Kappen aus Neusilber bestellen die sollen laut Beschreibung den Sound nicht beeinflussen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,die Neusilber kappen sollen keine oder weniger höhen schlucken.
Bei meiner Tele hab ich das mal getestet und es war wirklich ein nicht unbeidingt subjektiver unterschied zu hören.Also: Neusilber un du bist auf der sicheren Seite!
 
FAST JEDER BENUTZT HEUTE BEI SEINEN GITARREN PUs NEUSILBERKAPPEN

HERING
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben