Svalin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.02.20
- Kekse
- 225
Über den Thread der Blockflötenliteratur bin ich auf van Eyck gestossen. Nachdem ich mir nun einige Stücke angehört und etwas über van Eyck selbst gelesen habe, grübele ich nun tatsächlich darüber, mit welcher Flöte man diese Stücke (rein theoretisch) spielen sollte oder kann. Müsste man van Eyck's Werke nicht mit einer Renaissance- und Frühbarockblockflöten z.B. einer Kynseker spielen, um die Stücke auch klanglich authentisch wiederzugeben? Ist nur ein Gedankenspiel und wahrscheinlich sagen viele, dass solche Flötenspielereien eher den Profis vorbehalten sind, dennoch finde ich das Thema interessant.
Da ich weder eine Kynseker oder Steensberg o.ä.- Flöte besitze, würde mich interessieren, ob ihr für die verschiedenen Epoche auch die passenden Flöten habt? Gibt es tatsächlich einen klanglichen Unterschied?
Da ich weder eine Kynseker oder Steensberg o.ä.- Flöte besitze, würde mich interessieren, ob ihr für die verschiedenen Epoche auch die passenden Flöten habt? Gibt es tatsächlich einen klanglichen Unterschied?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: