Andere Potis bei EMG PUs?

  • Ersteller jaymzakk
  • Erstellt am
jaymzakk
jaymzakk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.12
Registriert
09.05.05
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
South Heath (Lower Saxony)
Hallo!

Wenn ich mir EMG Pickups einbaue, muss ich dann auch die EMG Potis einbauen oder kann ich die Normalen drinlassen? Wo kann man den Unterschied sehen?
 
Eigenschaft
 
Aktive EMGs? Dann solltest du die EMG-Potis nehmen. Das sind nämlich 25 kOhm-Potis und haben dadurch ein ganz anderen Regelweg als normale Potis für passive PUs. (250 oder 500 kOhm).

Ob man den Unterschied sehen kann, hängt von deinen Potis ab, aber in der Regel sehen sich Potis doch recht ähnlich.
 
soweit ich weiß kannst du die emgs einfach einbauen..müsste auch so klappen...

nur wenn du emgs in eine Les Paul bauen willst brauchst du spezielle potis..
aber dann solltest du dir eh den ZW Pack kaufen..der liefert alles mit...

cheerz Zoltan
 
Zoltan_Farkas schrieb:
soweit ich weiß kannst du die emgs einfach einbauen..müsste auch so klappen...

Nope. 250er oder 500er klappen nicht. Bzw. das was rauskommt, entspricht kaum dem, was man sich wünscht ;)

nur wenn du emgs in eine Les Paul bauen willst brauchst du spezielle potis..

Die Paula braucht auch keine anderen Potiwerte. Ist den PUs doch egal, in welcher Gitarre sie sitzen. :) Die paula braucht allenfalls rein mechanisch gesehn andere Potis, langachsige halt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben