Andere Potis bei EMG PUs?

von jaymzakk, 08.03.06.

  1. jaymzakk

    jaymzakk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    28.07.12
    Beiträge:
    110
    Ort:
    South Heath (Lower Saxony)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.06   #1
    Hallo!

    Wenn ich mir EMG Pickups einbaue, muss ich dann auch die EMG Potis einbauen oder kann ich die Normalen drinlassen? Wo kann man den Unterschied sehen?
     
  2. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 08.03.06   #2
    Aktive EMGs? Dann solltest du die EMG-Potis nehmen. Das sind nämlich 25 kOhm-Potis und haben dadurch ein ganz anderen Regelweg als normale Potis für passive PUs. (250 oder 500 kOhm).

    Ob man den Unterschied sehen kann, hängt von deinen Potis ab, aber in der Regel sehen sich Potis doch recht ähnlich.
     
  3. Zoltan_Farkas

    Zoltan_Farkas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.06
    Zuletzt hier:
    15.09.09
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Marktoberdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 08.03.06   #3
    soweit ich weiß kannst du die emgs einfach einbauen..müsste auch so klappen...

    nur wenn du emgs in eine Les Paul bauen willst brauchst du spezielle potis..
    aber dann solltest du dir eh den ZW Pack kaufen..der liefert alles mit...

    cheerz Zoltan
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 08.03.06   #4
    Nope. 250er oder 500er klappen nicht. Bzw. das was rauskommt, entspricht kaum dem, was man sich wünscht ;)

    Die Paula braucht auch keine anderen Potiwerte. Ist den PUs doch egal, in welcher Gitarre sie sitzen. :) Die paula braucht allenfalls rein mechanisch gesehn andere Potis, langachsige halt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping