Anderer Sound durch Brücke verstellen bei Epiphone SG

  • Ersteller Bloodhound
  • Erstellt am
Bloodhound
Bloodhound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.10
Registriert
25.08.05
Beiträge
252
Kekse
444
Ort
Fulda
Servus!
ne frage wenn man bei Epiphone SG die Brücke anhand dieser Ringe(wo die saiten drüberlaufen) runterschraubt, krieg ich dann nen andern ton? sprich wenn die saiten tiefer liegen.
MfG
 
Eigenschaft
 
wenn du damit die saiten zu tief legst, ist die einzige tonveränderung die du damit erwirkst: das schnarren der saiten an den bünden...

du kannst höchstens die tonabnehmer hoch oder runterschrauben und damit ein bischen am sound variieren... blos vorsicht: zu nah oder zu weit verändert den sustain bzw. verschlechtert ihn!
 
Es wird höchstens lauter, weil die Saiten näher an die PU´s kommen, aba mehr auch nich. Könnte auch anfangen zu schnarren, dann haste n anderen Ton, hehe.
Ne, also vorstellen kann ich mir ne Soundänderung nicht.

EDIT: Stan war schneller und ich werd alt. :D

EDIT2: Hahahahaha Offfi is ja noch schlimmer als ich.
 
naja wenn du es zu tief stellst schnarrt es.... da wird sich sicherlich was verändern (kommst ja auch den pickups näher, aber wie genau musst ausprobieren.

€: fuck ich werd alt :D
 
IMHO büßst du auch an Sustain ein ...
Da näher an den Pickups --> MAGNETISCH!
 
Du wirst keine Klangveränderung erreichen, ausschließlich im das Spielgefühl wird etwas anders sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben