Anderes Top-Teil an Bass-Combo??

von bass-rulz, 19.07.06.

  1. bass-rulz

    bass-rulz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    16.09.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.06   #1
    Hi Bass-Freunde,
    ich hab nen ziemlich billigen anfänger combo mit 25 watt.
    da ich meinen lautsprecher davon kaputt bekommen hab, hab ich mir einen neuen 8" lautsprecher geholt mit 100 watt an 4 ohm.
    nun bin ich am überlegen ob es geht das man einfach ein 80 watt topteil dazuholt (der combo hat send u return auf der rückseite).
    nun wollte ich wisse nob das so einfach geht oder ob das total dumm ist meine idee!!

    Danke im voraus!!
    Phill :screwy:
     
  2. 1234fire

    1234fire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.07.06   #2
    aber einbauen willst du den 8 zoller schon, oder??? hol dir lieber was günstiges gebrauchtes, für 50-100 eur bekommt man bei ebay schon so einiges...
     
  3. schalampi

    schalampi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 20.07.06   #3
    du kannst es ins gehäuse der combo einbauen das geht schon. ob es sich lohnt ist eine andere frage.
     
  4. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 20.07.06   #4
    Also ich halte die idee für nicht so prickelnd....

    Was soll denn aus einem 8 Zöller schon raus kommen?
     
  5. schalampi

    schalampi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 20.07.06   #5
    wenns ne übungscombo ist war denke ich mal auch vorher nen 8zöller drin. aber mit 100 watt wäre das total überdimensioniert für eine übungscombo. für ne band wirds mit nem 8er allerdings auch nicht reichen mit 100 watt.
     
  6. bass-rulz

    bass-rulz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    16.09.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.06   #6
    OK Danke für eure Comments, wollte auch das auch nur mal geklärt haben....
    für übungsamp is schon lustig für zu hause, dann folgt demnächst ein richtiger Freund zum SPIELEN!!!
    Danke nochmal!!!!
     
  7. FO ArmyMan

    FO ArmyMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.02.14
    Beiträge:
    1.057
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    927
    Erstellt: 20.07.06   #7
    Was ihr alle gegen 8" habt ? Sicherlich als Standalone etwas klein, aber 8*8" ist doch schon ordentlich ^^
     
  8. schalampi

    schalampi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 20.07.06   #8
    ist aber bei einer übungscombo standalone:p
     
  9. FO ArmyMan

    FO ArmyMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.02.14
    Beiträge:
    1.057
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    927
    Erstellt: 20.07.06   #9
    Dann reicht's ja, ich hab auch nur 8" zum Üben und trotzdem sagen alle ich solle leiser machen :D
     
  10. Tornado88

    Tornado88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    22.06.09
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Naumburg an der Saale
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 20.07.06   #10
    so wie ich das verstehe, willst du ein 80w-topteil an den return des kleinen 25w-combo anschließen....willste dabei mit den 80w attackieren oder mit dem lineout-signal des neuen topteils? sry, aber es leuchtet mir nicht wirklich ein...und auch so finde ich die idee quatsch, da es lästig sein dürfte und zudem schei** aussieht, n topteil und nen combo übereinander stehen zu haben...hol dir da lieber gleich nen ordentlichen combo oder so... mfg

    edit: aber ok, du hast dich ja sowieso schon überreden lassen, gut^^
     
  11. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 22.07.06   #11
    Hi dürft ich fragen wo du den Speaker her hast?

    Ich hab en 10 Watt gitarren Kombo(Peavey Backstage) mit 6.5" Speaker und da ich da über 50 Watt reingejagt hab(hat aber gut geklungen) is der Speaker durchgebrannt und klingt jetzt schrecklich. Dachte jetzt also dran da nen Bass Speaker einzubaun um gleichzeitig ne Bass Übungskombo zu haben.
     
  12. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 22.07.06   #12
Die Seite wird geladen...

mapping