Anderes Top-Teil an Bass-Combo??

  • Ersteller bass-rulz
  • Erstellt am
B
bass-rulz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.06
Registriert
19.03.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Bass-Freunde,
ich hab nen ziemlich billigen anfänger combo mit 25 watt.
da ich meinen lautsprecher davon kaputt bekommen hab, hab ich mir einen neuen 8" lautsprecher geholt mit 100 watt an 4 ohm.
nun bin ich am überlegen ob es geht das man einfach ein 80 watt topteil dazuholt (der combo hat send u return auf der rückseite).
nun wollte ich wisse nob das so einfach geht oder ob das total dumm ist meine idee!!

Danke im voraus!!
Phill :screwy:
 
Eigenschaft
 
aber einbauen willst du den 8 zoller schon, oder??? hol dir lieber was günstiges gebrauchtes, für 50-100 eur bekommt man bei ebay schon so einiges...
 
du kannst es ins gehäuse der combo einbauen das geht schon. ob es sich lohnt ist eine andere frage.
 
Also ich halte die idee für nicht so prickelnd....

Was soll denn aus einem 8 Zöller schon raus kommen?
 
wenns ne übungscombo ist war denke ich mal auch vorher nen 8zöller drin. aber mit 100 watt wäre das total überdimensioniert für eine übungscombo. für ne band wirds mit nem 8er allerdings auch nicht reichen mit 100 watt.
 
OK Danke für eure Comments, wollte auch das auch nur mal geklärt haben....
für übungsamp is schon lustig für zu hause, dann folgt demnächst ein richtiger Freund zum SPIELEN!!!
Danke nochmal!!!!
 
Was ihr alle gegen 8" habt ? Sicherlich als Standalone etwas klein, aber 8*8" ist doch schon ordentlich ^^
 
ist aber bei einer übungscombo standalone:p
 
schalampi schrieb:
ist aber bei einer übungscombo standalone:p
Dann reicht's ja, ich hab auch nur 8" zum Üben und trotzdem sagen alle ich solle leiser machen :D
 
so wie ich das verstehe, willst du ein 80w-topteil an den return des kleinen 25w-combo anschließen....willste dabei mit den 80w attackieren oder mit dem lineout-signal des neuen topteils? sry, aber es leuchtet mir nicht wirklich ein...und auch so finde ich die idee quatsch, da es lästig sein dürfte und zudem schei** aussieht, n topteil und nen combo übereinander stehen zu haben...hol dir da lieber gleich nen ordentlichen combo oder so... mfg

edit: aber ok, du hast dich ja sowieso schon überreden lassen, gut^^
 
Hi dürft ich fragen wo du den Speaker her hast?

Ich hab en 10 Watt gitarren Kombo(Peavey Backstage) mit 6.5" Speaker und da ich da über 50 Watt reingejagt hab(hat aber gut geklungen) is der Speaker durchgebrannt und klingt jetzt schrecklich. Dachte jetzt also dran da nen Bass Speaker einzubaun um gleichzeitig ne Bass Übungskombo zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben