Suche Combo oder Top-Teil & Lautsprecher für ca 400 Euro / Rock & Metal

  • Ersteller Sturzgebimmelt
  • Erstellt am
S
Sturzgebimmelt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.23
Registriert
09.05.12
Beiträge
21
Kekse
0
Dear all,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Output-Möglichkeit für mein Bass-Spiel. Budget(obergrenze) liegt bei Roundabout 400 Euro...

Musikrichtung ist (Cover-)Rock & Metal... Peppers, Onkelz, Rammstein, Hosen etc...

Hab keinerlei Plan ob eine Combo sinniger ist als Topteil und Lautsprecher oder sogar was digitales? (erwähnte ich dass ich ziemlicher Anfänger bin ;-) )?

Bin für jeden Tip dankbar... Tranpsortabel sollte(n) die Komponente(n) schon sein - werden einmal wöchentlich bewegt.

Besten Dank im Voraus!!!
 
Eigenschaft
 
... Bin für jeden Tip dankbar... Tranpsortabel sollte(n) die Komponente(n) schon sein - werden einmal wöchentlich bewegt...
als kombo fiele mir ein zu dem preis und neu:

auch wenn halfstacks vll. mehr radau machen, sind die boxen dann meist elend schwer. hilfreich ist m.e. ein blick in https://www.musiker-board.de/reviews-bass/283993-review-sammlung-e-bass-verstaerker-boxen.html. da stösst du z.b. auf die meist gelobte "pralinenschachtel"
´ne "laut machende" (gebraucht)box für rd. 150,00, die gut klingt und leicht ist ... schwierig. muss man suchen.
 
Moin moin!

also preislich ist das relativ wenig, wird also schwierig *ggg*
ich hatte mal live über diese Box hier gespielt:
und war sehr Positiv überrascht (meine eigene Box kostet das 6 Fache, hab da also höhere Ansprüche an die Box) unter dem Preis wirst du nichts finden.

Topteil entweder das oben Empfohlene von Gallien Krüger oder das hier als Gebrauchtteil:
Ich hatte das Hartke vor längerer Zeit auch mal, das hat alles drinne war du für Aufnahmen, live etc. brauchtst, ist solide Verarbeitet und hat an sich immer genügend reserve. Aber ob du das um die 200 Bekommst weiß ich nicht, einfach mal schauen.
( alternativ geht natürlich auch das leistungsstärkeren HA5500 ;) )

Wenn es ein Combo sein darf, dann würde ich an deiner Stelle den hier nochmal antesten:


Das mit Transportabel ist so ne Sache, bei 400 Euro muss man gucken, dass man überhaupt etwas bekommt, was sich im Bankontext durchsetzt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben