Andy James War March

  • Ersteller El Chaos
  • Erstellt am
El Chaos
El Chaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.19
Registriert
26.05.07
Beiträge
419
Kekse
202
Hi Leute,
hab mir vorgenommen dieses Meisterwerk mal anzugehen.
Hab mir auch schon mal 2 verschieden Tabs geholt.
Was aber in beiden meiner Tabs nicht richtig ist, ist der Bereich nach dem Tapping
von ca: 0:51 - 0:55 http://www.youtube.com/watch?v=tYgnZU2HkiI
Sieht auch fast nach ein bischen Chickenpicking aus, weil er die Finger
etwas mitbewegt, ist es aber nicht unbedingt.
Hat da jemand die richtigen Tabs, oder weis jemand wo man die kostengünstig
her kriegt, hab nur ein Paket gefunden wo 20 Pfund kostet.
Grüße
Marcus
 
Eigenschaft
 
hi,
hast Recht, die Tabs auf ultimate sind nach dem Thema (tapping) etwas anders, allerdings schreibt der Autor auch
Downfall93 schrieb:
This is the studio version, so some leads are different than how he plays them on Youtube

ich hab dir die Takte mal rausgeschrieben, 0.45 bis 1.03 etwa.

Und tatsächlich spielt er die Stelle mit hybrid picking ("chicken picking"), bei mir Takt 5 und 6.
Die Takte danach allerdings nur noch Plek, obwohl sich hybrid immer noch anbieten würde. - Also ich würd alles mit Plek spielen, durch die langen hammer/pull Passagen ist der Saitenwechsel machbar find ich... bin aber noch nicht auf Originaltempo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey geil,
vielen Dank, coole Tap, haste des selber gemacht?
Du hast nicht zufällig den ganzen Song in solcher Qualität, oder?
Aber was ist .gpx ?
Kann ich mit Tux-Guitar nich öffnen.
Grüße
Marcus
 
hi,
ich sag ja ich habs rausgeschrieben :) und nein, ich hab jetzt nur die Stelle bearbeitet nach der du gefragt hast. Den ganzen Song gibts wie gesagt bei ultimate-guitar.com, da könntest du meine Verbesserung einfügen (die Takte überschreiben).

Mit tuxguitar sieht das natürlich furchtbar aus, aber ich hab dir die Datei mal konvertiert, als gp5 müsste es auch mit tuxguitar gehen.
gpx ist ein guitar pro-Format.
Hab auch noch ein paar Takte weiter geschrieben, bis zum nächsten tapping Part.
 

Anhänge

  • Andy James - War march - solo 045-111.png
    Andy James - War march - solo 045-111.png
    104,2 KB · Aufrufe: 347
  • Andy James - War march - solo 045-111.gp5
    8,6 KB · Aufrufe: 132
  • Andy James - War march - solo 045-111.gpx
    34,7 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
super, vielen Dank nochmal.
Ich werd grad immer mehr Andy James Fan, ich glaub der Typ steckt all meine bisherigen Heroes in die Tasche:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben