Anfängerprobleme mit Behriner xenyx x1204 usb

  • Ersteller MicroBiologe
  • Erstellt am
M
MicroBiologe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.13
Registriert
12.12.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir vor Kurzem das oben genannte Mischpult gekauft, komm aber auf Anhieb nicht ganz damit klar. Meine zwei Fragen:

1. Wofür sind diese Chinch-Ausgänge gedacht (im Bild rot markiert)t? Ich dachte, ich könnte darüber meine Musikanlage per Chinch-Kabel anschließen (in den Aux-Eingang der Musikanlage).
Unbenannt.jpg

2. Kann ich Kopfhörer und Abhörboxen getrennt voneinander laut/leise regeln?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Wofür sind diese Chinch-Ausgänge gedacht (im Bild rot markiert)t? Ich dachte, ich könnte darüber meine Musikanlage per Chinch-Kabel anschließen (in den Aux-Eingang der Musikanlage).
z.B könnte man das so realisieren.
2. Kann ich Kopfhörer und Abhörboxen getrennt voneinander laut/leise regeln?
Ja kann man,der Kopfhörer müsste einen eigenen Regler haben wenn mich nicht alles täuscht.
 
Hallo MicroBiologe


1. Wofür sind diese Chinch-Ausgänge gedacht (im Bild rot markiert)t? Ich dachte, ich könnte darüber meine Musikanlage per Chinch-Kabel anschließen (in den Aux-Eingang der Musikanlage).

Wie "Rockopa" hier auch schon erwähnt hat, kannst du das so anschließen.
CD/Tape Out > Aux/In


Kann ich Kopfhörer und Abhörboxen getrennt voneinander laut/leise regeln?
Soweit ich weiß,......Ja.
Allerdings nur dann, wenn du deine Monitorboxen auf der Rückseite des Pults an den Main/Out anschließt.
Hierbei müsste der Regler "Phones / Control RM" keinen Einfluss auf die Lautstärke der Abhörboxen haben.

Anders wäre es, wenn du deine Abhörboxen auf der Rückseite an "Control Room Out" anschließt.
Der Regler "Phones / Control RM" ist parallel mit den Ausgängen "Control Room Out" auf der Rückseite und dem
Klinkeneingang für den Kopfhörer geschaltet.

Noch etwas......
CD/Tape Out, ist parallel mit dem "Main-Out" verdrahtet. Beide Ausgänge stellen die komplette Stereosumme zur Verfügung
Das heisst also...
Anlage an CD/Tape Out,....Abhörboxen an "Main/Out".....Schieberegler "Main/Mix" rauf....Beides wird lauter


Viele Grüße

Alex
 
Aus der Anleitung (kann man auf der Behringer-Produktseite herunterladen):

CD/TAPE OUTPUT
These connectors are wired in parallel with the MAIN OUT and carry the main
mix signal (unbalanced). Connect the CD/TAPE OUTPUT to the inputs of your
recording device. The final output level can be adjusted via the high-precision
MAIN MIX fader.
(Oh, Alex hat das schon gesagt...)
 
Danke Leute! Das hilft mir schonmal ein Stückchen weiter, allerdings sprecht ihr immer von "CD/TAPE OUTPUT". Auf dem Mischpult selbst, sind die beiden Cinch-Buchsen aber mit USB-Output benannt. Ich geh mal davon aus, dass mir das gleiche meinen :) Nur leider kommt bei meiner Anlage kein Ton raus, wenn ich das so anschließe. Auf den Kopfhörern hingegen krieg ich schon ein Signal.. (die sind am Phones-Ausgang angeschlossen).

Nervt mich n bisschen, dass das nicht funzt wie ichs mir vorstelle, aber wenn alle Stricke reißen, muss ich mir eben das hier https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_15_fc.htm oder das hier https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr2050.htm kaufen... :(

- - - Aktualisiert - - -

ich hab übrigens das gleiche problem wie der hier: https://www.musiker-board.de/mischpulte-daw-controller-rec/439500-xenyx1204usb-usb-output-fragen.html
 
Hallo MicroBiologe

allerdings sprecht ihr immer von "CD/TAPE OUTPUT". Auf dem Mischpult selbst, sind die beiden Cinch-Buchsen aber mit USB-Output benannt. Ich geh mal davon aus, dass mir das gleiche meinen
Ja, das wird das gleiche sein.
Warum da was von USB steht....Keine Ahnung

Nur leider kommt bei meiner Anlage kein Ton raus, wenn ich das so anschließe
An welchem Anschluß, hats du das denn an der Anlage angeschlossen ???
 
an den Aux-Eingang der Anlage, mit nem Cinch-Kabel!
 
Hallo Dischn

Ich vermute, hier kommt das gleiche Signal an welches auch auf dem USB-Port anliegt.
Der Gedanke kam mir gestern auch.
Obwohl ich dazu sagen muss, das ich diese Art Schaltung nicht kenne b.z.w. noch nicht gesehen habe.


@....MicroBiologe

Wenn du das Chinch-Kabel vom "2-Track/USB Output" an den "AUX/In" deines Verstärkers anschließt und
dann eine der beiden Knöpfe betätigst "2-Track/USB" oder "2-Track/USB to Main" bekommst du dann ein Signal ???
Eventuell ist auch einer der beiden Knöpfe aktiviert und muss deaktiviert werden...Müsstest du mal ausprobieren.

Falls nicht, muss ich ehrlich gestehen, habe ich keine Ahnung, wofür die Chinch Buchsen "2-Track/USB Output und Input"
sein sollen.
Wie du in Post #5 ja schon erwähnt hast, könntest du dir noch eines der beiden Kabel kaufen um entweder vom
"Control Room Out" oder vom "Main Outputs" in die Anlage zu gehen.

Viele Grüße


Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben