Behringer xenyx x1204 usb + Macbook Pro

  • Ersteller schuerschuh
  • Erstellt am
S
schuerschuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.15
Registriert
18.07.13
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo allerseits,
ich möchte gerne mein Macbook Pro per USB an meinen Behringer xenyx x1204 usb anschließen.

Habe es bereits gemacht gemacht, klappt auch soweit ganz gut, nur:

mit welchen Reglern kann ich die Lautstärke und EQ Funktionen des Macbook Signal regeln?

Im Moment geht die Lautstärke nur über die beiden Main-out-Regler zu regeln.
Wenn ich aber die Musiklautstärke runterregeln möchte um durchs Mikro zu sprechen, wird die Mikrolautstärke ja auch automatisch runtergeregelt.
Hab ich da was übersehen oder falsch eingestellt? oder bleibt mir nur die Möglichkeit am Macbook selber die Lautstärke zu reduzieren? Wäre ja blöd ;-(

Danke für nen Tipp...

Gruß
 
Eigenschaft
 
Die gesamte Behringer Xenyx Reihe sind in erster Linie Mischpulte. Das eingebaute USB-Audiointerface ist halt nur nette Dreingabe. Der USB-Return ist halt nur ein Return und hat keine extra EQ-Sektion. Wie ich das sehe gibt es auch keinen extra Volumen-Regler.

Was genau willst du denn machen?

Wenn du einfach nur Musik vom Laptop laufen lassen willst, dann kannst du das Xenyx einfach als Mischpult verwenden und deinen Rechner einfach mit passendem Kabel an einen Line-In des Pultes stecken. Dann hast du einen extra Fader und kannst den EQ des Kanals benutzen.

Wenn du eigentlich am Laptop aufnehmen willst, ist das Xenyx schlichtweg das falsche Gerät. Für diesen Zweck benutzt man reine Audio-Interfaces, wie zB das Tascam US-122MK2 oder das (etwas bessere) Focusrite Scarlett 2i2. Die haben auch nicht so viele Kanäle, die man im Normalfall ja nicht braucht.
 
Jo, vielen dank...
Ich hab mir jetzt eine externe USB Soundkarte (Traktor) bestellt. Von der gehe ich jetzt ins Mischpult.
Die Soundkarte hat ja einen StereoKlinken Ausgang.
Brauch ich dann ein Kabel von Stereo Klinke auf zwei Mono klinke? Oder wie soll Ichs am besten anschließen?
Danke...


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Wenn du genau sagst welches Interface du bestellt hast könnte ich dir das sagen. Traktor ist eine Software von Nativeinstruments, dazu gibt es auch spezielle Interfaces ... aber eben mehrere.

Sag doch mal was du genau machen willst und was du schon für Hardware hast, dann kann man dir auch die beste Lösung nennen. Meine ehrliche Meinung: Wenn du das Xenyx wieder zurückschicken kannst, mach's. Diese Xenyx Dinger sind irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
 
Ich habe die Traktor Audio 2 bestellt.
Ich möchte einen Ausgang in den Mischer und einen Ausgang zum Kopfhörer zum Vorhören benutzen.

In die Soundkarte soll über USB mein MacBook Pro angeschlossen werden.

Vom Mischer dann in meine Behringer Frequenzweiche und von da aus in zwei Endstufen für Tops und Subs.

Ja ich könnte den Mischer noch zurücksenden, welche Alternative in der Preisklasse wäre denn prima?

Danke


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
nö, eigentlich alles quer beet.... wie kommste drauf?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben